Who's Online @ Freie-PM.de
|
|
Zur Zeit sind 639 Gäste und 0 Autor(en) online. Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!
|
Freie-PresseMitteilungen.de Infos
|
|
Online Werbung
|
|
PresseMitteilungen Rubriken
|
|
Seiten-Infos @ Freie-PM.de
|
|
Online - Web - Tipps
|
|
SEO Contest RankensteinSEO
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!
Versicherungskunden beklagen mangelnde Empathie der Mitarbeiter
Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Mittwoch, dem 10. Januar 2018 von .de
|
|
Versicherungskunden beklagen mangelnde Empathie der Mitarbeiter
Horváth-Studie untersucht Zufriedenheit beim Kontakt zu Versicherungsunternehmen
Aus vielen Branchen kennen Kunden individuell zugeschnittene Angebote, personalisierte Kontaktaufnahmen und die transparente Kommunikation des Bearbeitungsstands. Diese Erwartungen übertragen sie auch auf die Versicherungsbranche. Laut einer repräsentativen Umfrage der Managementberatung Horváth & Partners in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut forsa gelingt es Versicherern noch viel zu selten, die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen und positive Erlebnisse zu schaffen. Ein Beispiel ist die Kontaktaufnahme im Schaden-/Leistungsfall: 80 Prozent der Versicherungskunden werden nicht nach ihrem persönlichen Befinden gefragt, obwohl sie es sich wünschen würden. Zudem boten Versicherer nicht einmal für die Hälfte der befragten Kunden eine individuelle Lösung im Schaden-/Leistungsfall an.
"Der optimale Kontakt aus Kundensicht ist persönlich, wertschätzend und begeisternd. Dieses grundlegende Erfolgsrezept bleibt auch in Zeiten der Digitalisierung gültig. Digitalisierung verändert nicht das "Was", sondern das "Wie"", fasst Stefan Hiendlmeier, Partner und Versicherungsexperte bei Horváth & Partners zusammen.
Persönlicher Kontakt bei Erstberatung weiterhin bevorzugt
69 Prozent der befragten Kunden geben an, dass sie für die Erstberatung am liebsten ein persönliches Gespräch vor Ort führen. Die Ergebnisse zeigen aber auch, dass Kunden im Schaden-/Leistungsfall eine schnelle und unmittelbare Kommunikation fordern. 63 Prozent der Kunden greifen in dieser Situation direkt zum Telefon oder nutzen Onlinekontaktkanäle. Auch für die weiterführende Beratung bevorzugen 57 Prozent der Versicherungskunden diese schnellen Kommunikationswege. "Versicherungskunden erwarten, dass sie aus einem breiten Angebot an verschiedenen Kontaktmöglichkeiten auswählen können. Dazu sollte die Kombination oder ein Wechsel zwischen On- und Offlinekontakt problemlos und ohne erneutes Abfragen aller Kundendaten ermöglicht werden", erklärt Hiendlmeier.
Kunden erhalten zu selten individuelle Lösungen
40 Prozent der Kunden bekommen im Schaden-/Leistungsfall proaktiv keine Informationen über den aktuellen Bearbeitungsstand. Zudem geben 54 Prozent der Befragten an, dass im Schaden-/Leistungsfall keine passende, individuelle Lösung gefunden wurde. Bei der Kontaktaufnahme im Schaden-/Leistungsfall werden 80 Prozent der Kunden nicht nach ihrem persönlichen Empfinden gefragt. Hier wünschen sich Versicherungskunden mehr Empathie. Denn 93 Prozent der Kunden, die danach befragt wurden, bewerten dieses Interesse als positiv.
Über die Studie:
Für die Studie "Customer Experience in der Versicherungsbranche" hat die Managementberatung Horváth & Partners in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut forsa mehr als 1000 Versicherungskunden zu den Erlebnissen mit ihren Versicherungsunternehmen befragt. Weitere Informationen zur Studie finden Sie auf unserer Website: www.horvath-partners.com/CXInsurance
Horváth & Partners ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung mit Sitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 800 hochqualifizierte Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, der Schweiz, Ungarn, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Mitgliedschaft in der internationalen Beraterallianz "Cordence Worldwide" unterstützt die Fähigkeit, Beratungsprojekte in wichtigen Wirtschaftsregionen mit höchster fachlicher Expertise und genauer Kenntnis der lokalen Gegebenheiten durchzuführen.
Die Kernkompetenzen von Horváth & Partners sind Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung - für das Gesamtunternehmen wie für die Geschäfts- und Funktionsbereiche Strategie, Innovation, Organisation, Vertrieb, Operations, Controlling, Finanzen und IT. Horváth & Partners steht für Projektergebnisse, die nachhaltigen Nutzen schaffen. Deshalb begleitet Horváth & Partners seine Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur Verankerung in Prozessen und Systemen.
Horváth AG
Raphaela Reber
Phoenixbau, Königstraße 5
70173 Stuttgart
presse@horvath-partners.com
0711 66919-3305
http://www.horvath-partners.com
|
Artikel-Titel: Versicherungskunden beklagen mangelnde Empathie der Mitarbeiter |
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Versicherungskunden beklagen mangelnde Empathie der Mitarbeiter" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren: |
Papst Franziskus fordert, Flüchtlingstragödien im M ...
| Tour de France: Der Spanier Fraile holt den Tagessi ...
| Tour de France: Sagan rast zum dritten Etappensieg
|
|
|
Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren: |
Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...
| Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...
| Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...
| | |
|
Diese Lexikon-Einträge bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren: |
Lebensmittel Lebensmittel (früher auch: Viktualien) sind Stoffe und Produkte, die vom Menschen zum Zwecke der Ernährung und/oder des Genusses durch den Mund aufgenommen werden, ggf. nach vorheriger Zubereitung. Dazu gehören Nahrungsmittel, Genussmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel.
Eine lebensmittelrechtliche Definition liefert die EU-Basis-Verordnung Lebensmittelrecht (VO(EG)178/2002) wie folgt:
Lebensmittel sind alle Stoffe oder Erzeugnisse, die dazu bestimmt sind oder von d ...
Diese Forum-Threads bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren: |
SQL Injektion Versuch entdeckt (Pater_Lingen, 05.09.2016)
Server ist leider sehr langsam (seo-berlin, 19.12.2010)
Preisvergleich von PR-Agenturen? (seo-berlin, 14.08.2013)
Diese Forum-Posts bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren: |
Betreff: Club Neuigkeiten KW 39
Hallo! Hier die Club Neuigkeiten dieser Woche!
Hier gehts direkt zum Mitgliederbereich: https://plr-paket.de/free-member/ebooks
1. Insider Blogging
2. 60% Raba ... (Ratgeber-ebooks, 30.09.2018)
[b]25 englische, PLR-Artikel zum Thema Dating-Services [/b]
Übersetzen Sie die Artikel z.B. mit einem Übersetzungsprogramm, setzen Sie sie in ein gutes Deutsch und Sie haben genug unique Content f ... (Ratgeber-ebooks, 29.09.2018)
Sehr schönes Forum, viele nette Tipps und Informationen.
Falls Ihr eure KFZ Versicherung vergleichen möchtet, dann schaut doch mal auf dem Vergleichsportal tarifcheck365.com vorbei. Dort findet Ihr ... (wolfi34, 12.10.2014)
Sehr informativer Blog! Vielen Dank für den Austausch.
[Bearbeitet am: 5/11/2014 von tobi4s] (tobi4s, 22.03.2014)
Very useful information. Thank you for sharing it. (sachin0990, 16.02.2014)
Very nice information. Thank you for sharing it. (abhishek0990, 23.12.2013)
Hi Everyone,
It\'s great to see the forums back online! (albertmmolive, 28.04.2012)
Ist doch wohl (hoffentlich!) selbstverständlich! (Freie-PresseMitteilungen, 13.05.2011)
Wir haben das jetzt eine Woche beobachtet und konnten einen deutlichen Zuwachs der Server-Geschwindigkeit (und damit auch der Zugriffs-Schnelligkeit) feststellen.
Wir sind aber nach wie vor auch an E ... (Freie-PresseMitteilungen, 19.12.2010)
Wir sind auf einen neuen Server umgezogen - das sollte jetzt spürbar sein! (Freie-PresseMitteilungen, 07.12.2010)
Diese Testberichte bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren: |
Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser.
Und beim ... (Alina Lufen, 19.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Leipziger Allerlei
Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)
Walkers Shortbread Fingers
Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen.
Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer.
Und jetzt sehe ich ... (Also Huber, 17.4.2021)
Knusper Müesli von Farmer Croc
Ich hatte zwar eher etwas anderes als Mitbringsel aus der Schweiz erwartet, aber naja so ist es eben: Knusper Müesli von Farmer Croc.
Ich bin zwar nicht so der Müslifan, von weg ... (Björn Bregie, 13.4.2021)
Sesamkekse von Nanuko
Ich bin ja geborener Ossi und auch stolz drauf. Zu DDR-Zeiten arbeiteten bei uns Vietnamesen und die naschte immer so ganz flache Kekse. Das besondere an den Dingern, die roch man schon ... (Peter Hurtig, 18.6.2020)
Pelmeni mit Schweinefleischfüllung
Tortelloni und Tortellini sind ja inzwischen allgemein bekannt. Aber auch andere Länder haben ihre gefüllten Teigtaschen. Ob es den gleichen geschichtlichen Hintergrund hat wie die schwä ... (Selina Graaf, 15.6.2020)
Tigerbalm weiß
Tigerbalm Rot kannten wir ja schon zu DDR-Zeiten von unseren Vietnamesischen Kollegen.Doch jetzt kam mir mal Tigerbalmweiß unter. Der Verkäufer im Asiamarktsagte mir, nein nein, das ist ... (Inez Heuer, 12.4.2020)
Tiger Balm rot
Für uns Ossis war es das Allheilmittel. Die vietnamesischen Vertragsarbeiter brachten dies aus ihrer Heimat mit. Und bei Kopfschmerz das schnell wirkendste Mittel. Selbst nach dem Saufen ... (Udo van der Ahe, 30.10.2019)
Diese News bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren: |
Sich in die Welt der Geschichten entführen lassen (Kummer, 04.05.2024 12:22:03)
Kinder lassen sich gerne in die Welt der Geschichten entführen. Da ist es auch völlig egal, ob der Hauptakteur ein Tier, ein magisches Wesen oder ein Mensch ist. Wichtig ist nur, dass die Geschichte begeistert.
Buchtipps:
Kleine Mutmachgeschichten
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann. In diesem Buch finden sich lieb ...
Contest-Fotos sind wichtige Bausteine im bis zum 14. Mai andauernden RankensteinSEO-Contest vom Veranstalter Agenturtipp.de! (Freie-PresseMitteilungen, 04.05.2024 00:05:09) Aufschlussreich - die neue SEO-Challenge kommt langsam dem Ende entgegen: Agenturtipp.de begann am 16. 04.2024 den spannenden "RankensteinSEO"-Wettbewerb.
Fotos spielen eine große und rankingfördernde Rolle in diesem SEO-Contest, Beispiele sind u.a.
https://rankensteinseo.complex-berlin.de/Bilder/Rankensteinseo-Labor.jpg
Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung (PR-Gateway, 03.05.2024 15:14:52) nicht alles ist Gut = Unsere zählt zu den Besten!
Urlaub auf den Kanarischen Inseln: Krankenrücktransport und Versicherung
Ein gesetzlich versicherter Urlauber verbrachte seinen Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Nach einigen Tagen erkrankte er an einer schweren Lungenentzündung, die beide Lungenflügel betraf. Der Hotelarzt vor Ort überwies ihn in die örtliche Klinik.
Da seine Familienmitglieder 3 Tage später nach Hause fliegen mussten, wandte er ...
Mit einer guten Blutzuckereinstellung Begleit- und Folgeerkrankungen bei Diabetes vorbeugen (PR-Gateway, 03.05.2024 15:14:22)
Frankfurt, 26.04.2024. Ein unzureichend eingestellter Diabetes und Blutzuckerwerte, die sich außerhalb des individuellen Zielkorridors bewegen, können langfristig zu verschiedenen Folge- und Begleiterkrankungen führen. Leider erreichen fast ein Drittel der Betroffenen ihre Zielwerte nicht. Besonders können zum Beispiel die Füße in Folge einer Neuropathie oder die Augen in Folge einer Retinopathie betroffen sein. Häufig kommt es zu leichten Nervenschäden, die zu eher leichten Symptomen wi ...
Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5? (PR-Gateway, 03.05.2024 14:49:21)
Die Ehe ist verfassungsrechtlich geschützt und wird steuerlich durch das Ehegattensplitting gefördert. Jedoch steht die Abschaffung der Steuerklassenkombination 3 und 5 im Koalitionsvertrag und auf der Agenda der Ampel. Wann dieses Ziel umgesetzt wird, ist noch unbekannt. Die Lohnsteuerhilfe Bayern erklärt heute, wie sich die Steuerklassenwahl bei Ehepaaren auswirkt, welchen Steuerspareffekt es gibt und was Ehepaare bei einer Abschaffung erwartet.
Ehegattensplitting un ...
Willkommen im Wortgeklingel des Managements (PR-Gateway, 03.05.2024 13:30:00) Eine humoristische Interpretation aus der Praxis
Im Wortgeklingel des Managements, werden viele Säue durchs Dorf getrieben. Jedes Jahr kommen neue hinzu. Das größte Problem der Kommunikation bleibt die Kommunikation. Banalitäten werden zu Nebelkerzen der inhaltsfreien Rede aufgeblasen - niemand merkt, worum es geht. Stefan Kerzel nimmt diese Erscheinung auf die Schüppe. In seinem Comedyvortrag " DryBun, die Weltneuheit für gesundes Haar und Haarpflege (PR-Gateway, 03.05.2024 13:29:44) DryBun revolutioniert die Haarwasch-Routine, spart Lebenszeit, verringert Spliss und Haarbruch und hilft gegen sprödes Haar. Schont die Umwelt.
DryBun ist eine Weltneuheit bei der Haarpflege und beim Haarewaschen - für gesundes Haar und eine bessere Umwelt. Wer liebt es nicht - das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren. Ob zum Start in den Tag, nach einer intensiven Sporteinheit oder vor einer Party: Ein frisches Haargefühl ist unbezahlbar.
Allerdings ist das Trocknen und Styl ...
Starkregen: Erste Hilfe im Schadenfall (PR-Gateway, 03.05.2024 13:19:55) ARAG Experten informieren, welche Schritte nun wichtig sind
Das Unwetter über Westdeutschland hat in der letzten Nacht mit Starkregen, Hagelschauern und Sturmböen in vielen Landesteilen für Chaos gesorgt. Die Unwetterwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst zwar aufgehoben, dennoch kann es auch heute im Tagesverlauf zu straken Regenfällen und Gewittern im Nordosten Deutschlands kommen, denn das Tiefdruckgebiet zieht westwärts. Die ARAG Experten informieren, welche Versicherungen im Sch ...
Hochwertige Doppelstabmattenzäune: Qualität, Vielfalt und Transparenz mit Zaunonkel (PR-Gateway, 03.05.2024 13:19:38)
Hochwertige Doppelstabmattenzäune: Qualität, Vielfalt und Transparenz mit Zaunonkel
Zaunonkel, dein verlässlicher Partner für hochwertige Zäune und individuelle Lösungen, präsentiert stolz eine umfangreiche Auswahl an Doppelstabmattenzäunen. Seit nunmehr 10 Jahren setzen wir Maßstäbe in Sachen Qualität, Vielfalt und Transparenz. Unser Versprechen ...
BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, 03.05.2024 12:44:42)
Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.
"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles aus ...
Werbung bei Freie-PresseMitteilungen.de: |
Versicherungskunden beklagen mangelnde Empathie der Mitarbeiter |
|
Möglichkeiten
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Freie-PresseMitteilungen.de Spende
|
|
Video Tipp @ Freie-PresseMitteilungen.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|