Steigende Nachfrage nach neutraler Bildungsberatung – nur die Ansprechpartner fehlen
Veröffentlicht am: Montag, dem 14. Mai 2012
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft


Bildung ist das wichtigste Kapital, welches ein Mensch im Leben erwerben kann. Das heutige deutsche Bildungssystem aber ist ein Labyrinth, das in keinster Weise diesem Anspruch gerecht werden kann. Ständig werden Kompetenztests und Datenerhebungen durchgeführt, um einen notwendigen Handlungsbedarf im Bildungssystem herauszufinden. Die Ergebnisse gleichen sich - außer Spesen nichts gewesen!

Dabei ist es doch naheliegend, über Dozenten, Lehrer, Ausbilder, Studenten, Azubis und Schüler, die bestehenden Mängel festzustellen und erforderliche Maßnahmen zur effektiveren Bildung und Erziehung aufzuzeigen – ohne großen Geldaufwand. Genau hier ist die Schnittstelle für die Arbeit der Mitglieder des bildungsdoc-Netzwerks. Sie, die Bildungsberater/-trainer/-coaches, werden zum Bindeglied und Koordinator zwischen Angebot und Nachfrage im Bildungssektor.

Weiterhin ist festzustellen, dass die Nachfrage von Bürgern nach Investitionen in die eigene Weiterbildung, aber vor allem in die Bildung ihrer Kinder, u.a. frühkindliche Bildungsmaßnahmen, Privatschulen und Bildungsaufenthalte im Ausland, seit einigen Jahren stetig zunimmt. Bisher fehlte den Bürgern jedoch ein direkter Ansprechpartner vor Ort für die teilweise langfristige und erfolgreiche Bildungsplanung. Mitglieder des bildungsdoc-Netzwerks werden diese Lücke schließen.

Fakt ist auch, dass sich die Bürger in den kommenden Jahren entscheiden werden müssen, worin sie ihr Geld investieren wollen – in Kapitalanlagen oder Lebensversicherungen oder Immobilien oder Bildung. Für alles zusammen wird bei den meisten Bürgern kein Geld mehr vorhanden sein. Da aber ohne ausreichende Bildung der Einzelne in Zukunft nur noch geringe Chancen auf einen gut bezahlten Job haben wird, ist das vorrangige Ziel für private Investitionen eindeutig die Bildung. Private Investitionen in Bildung nehmen schon jetzt Jahr für Jahr zu. Und dafür brauchen die Bürger kompetente Ansprechpartner - Bildungsberater/-trainer/-coaches, die im bundesweiten bildungsdoc-Netzwerk vereinigt sind!

Zielgruppen der Netzwerk-Mitglieder sind Eltern, Schüler, Azubis, Studenten und Erwachsene. Sie alle erhalten von ihren Bildungsberater/-trainer/-coach objektive Informationen zu Bildungsthemen, Bildungsangeboten und Bildungsanbietern/-einrichtungen. Langfristiges Ziel des bildungsdoc-Netzwerks ist es, dass jeder Bildungsinteressierte seinen persönlichen Bildungsberater/-trainer/-coach vor Ort findet, mit dem er vertrauensvoll über seine Bildungsziele sprechen kann.

Vorteile, Ziele und Aufgaben des bildungsdoc-Netzwerks – jetzt kostenfrei informieren: GRATIS-REPORT

bildungsdoc ist ein Bildungsservice für Eltern, Schüler, Studenten, Azubis und Erwachsene. Sie alle finden hier einfach und schnell objektive Informationen zu Bildungsthemen, Bildungsangeboten, Bildungsanbietern bzw. Bildungseinrichtungen. Zu allen Bildungsmaßnahmen werden auch passende Finanzierungsmöglichkeiten, inklusive Förderprogramme vorgestellt. Das können u.a. Zuschüsse (Geldgeschenke) und/oder zinsgünstige Darlehen sein. Bildungsinformationen, Bildungsangebote und Bildungsberatung gibt es für: Auslandsaufenthalte, Schule, Studium, Berufsausbildung, Jobsuche und Weiterbildung.

bildungsdoc
AP: Horst Rindfleisch
Theodor-Friedrich-Weg 4
01279 Dresden
E-Mail: info@bildungsdoc.de
Internet: htpp://www.bildungsdoc.de








Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=91190