Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 286.566 Artikel, heute bisher 43 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Foto: Es sollen ca. 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR zum CCSME in Ruanda geschickt werden.
Spendenprojekt für das Gründerzentrum in Kabali (Ruan ...
Foto: FullMetalSEO2013 Contest @ freie-pressemitteilungen.de
Exact Match Domains (EMD) entscheiden SEO Contest Ful ...
Golfcenter of the Alps GC Eichenheim
Putten, chippen, pitchen - ganz Kitzbühel golft.
RB Medienverlags GmbH
RB Medienverlags GmbH - Qualität zeichnet aus !
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 242 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(10.979)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(12.633)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(12.954)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.717)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(9.253)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(25.670)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(26.820)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(17.564)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(50.279)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(52.102)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(8.101)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(313)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(7.481)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.868)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(12.797)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(761)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(1.007)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(25.972)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(7.157)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(10.607)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:286.566
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:365
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:117.244
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.906
Freie PresseMitteilungen DE - Fotos!  Fotos:10.054
Freie PresseMitteilungen DE - Eingebettete Videos!  Eingebettete Videos:7.360
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:18

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! SEO Contest RankensteinSEO
Link: SEO Contest RankensteinSEO

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Metandienon: Geschichte des Wirkstoffs, Risiken und biophysiologische Daten

Geschrieben von vanderbeltvaleria, veröffentlicht am Freitag, dem 25. November 2022 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit
Metandienon: Geschichte des Wirkstoffs, Risiken und biophysiologische Daten

Metandienon (Handelsnamen Dianabol, Danabol, Metanabol, Naposim und andere), auch bekannt als Methandienon oder Methandrostenolon, ist ein oral wirksames anaboles Steroid, das von dem amerikanischen Arzt John Ziegler entwickelt und in den frühen 1960er Jahren auf den Markt gebracht wurde. Metandienon ist unter anderem in den Vereinigten Staaten und in Deutschland eine kontrollierte Substanz, die aber nach wie vor bei Bodybuildern beliebt ist. Weltweit zählt Metandienon zu den häufigsten anabolen Dopingmitteln.

Dem amerikanischen Arzt John Bosley Ziegler gelang es 1955 erstmals, Metandienon zu synthetisieren. Ziegler arbeitete in Basel bei der Firma CIBA Pharmaceutical, die Testosteron für Versuchszwecke lieferte. In den frühen 1950er Jahren behandelte er unter anderem Menschen mit Verbrennungen, Schwerverletzte und Behinderte. 1954 verabreichte er Testosteron an mehrere hochrangige Bodybuilder zu Versuchszwecken, doch die Ergebnisse waren enttäuschend. Unzufrieden und möglicherweise mit den Patienten überfordert, distanzierte er sich schließlich von der Erforschung leistungssteigernder Medikamente. Bei den Europameisterschaften 1960 in Mailand wurde Ziegler auf die Russen aufmerksam. Er ging davon aus, dass sie anabole Steroide zur Leistungssteigerung verwendeten. Er setzte sich dafür ein, auch den Mitgliedern der amerikanischen Olympiamannschaft Steroide zu verabreichen. In der Folge testete man Metandienon (Dianabol) an zwei Gewichthebern. Ein Einsatz bei der Olympiade erfolgte aber nicht. Die wissenschaftliche Diskussion führte dazu, dass Dianabol als Dopingmittel bei einem größeren Kreis von potentiellen Interessenten Aufmerksamkeit erregte.

Zugleich geriet jedoch die medizinische Verwendung von Metandienon zunehmend in die Kritik. Im Jahr 1965 forderte die FDA den Hersteller CIBA auf, die medizinischen Verwendungszwecke des Medikaments besser zu dokumentieren, erteilte aber eine erneute Zulassung für die Behandlung von Osteoporose nach den Wechseljahren und die Behandlung von hypophysenbedingtem Zwergwuchs. Nach Ablauf des Patentschutzes von CIBA begannen andere Hersteller, generisches Metandienon in den USA zu vermarkten. Nach weiterem Druck der FDA zog CIBA 1983 Dianabol vom US-Markt zurück. Die Produktion von Generika wurde zwei Jahre später eingestellt, als die FDA 1985 die Zulassung von Metandienon widerrief.

Metandienon bindet sich eng an den Androgenrezeptor. Es bewirkt eine dramatische Steigerung der Proteinsynthese, der Glykogenolyse und der Muskelkraft in kurzer Zeit. Bei Frauen verursacht es schon in niedrigen Dosen starke vermännlichende Effekte. Außerdem wird es durch Aromatase in Methylestradiol umgewandelt. Das bedeutet, dass bei Männern, die keine Aromatasehemmer wie Anastrozol oder Aminoglutethimid einnehmen, mit der Zeit östrogene Wirkungen auftreten. Viele Anwender bekämpfen die östrogenen Nebenwirkungen mit Arimidex, Nolvadex oder Clomid.

Die 17α-Methylierung des Steroids ermöglicht ihm, die Leber zu passieren (First-pass-Effekt). Dabei wird nur ein kleiner Teil davon abgebaut, so dass es bei oraler Einnahme wirksam ist. Wie bei anderen 17α-alkylierten Steroiden kann allerdings auch die Einnahme von Metandienon über einen längeren Zeitraum zu Leberschäden führen, wenn nicht mit entsprechenden Medikamenten eingegriffen wird.

Der First-Pass-Effekt verringert die Affinität des Steroids für sexualhormonbindendes Globulin (SHBG), ein Protein, das Steroidmoleküle deaktiviert und sie an weiteren Reaktionen im Körper hindert. Infolgedessen ist Metandienon wesentlich aktiver als eine entsprechende Menge Testosteron, was zu einem schnellen Wachstum des Muskelgewebes führt. Allerdings führt die gleichzeitige Erhöhung des Östrogenspiegels – eine Folge der Aromatisierung von Metandienon – zu einer erheblichen Einlagerung von Wasser. Dadurch entsteht der Anschein eines starken Zuwachses an Masse und Kraft. Dieser erweist sich jedoch als vorübergehend. Sobald man das Steroid absetzt und das Wassergewicht sinkt, verschwindet auch ein Großteil der Masse. Aus diesem Grund verwenden es Bodybuilder oft nur zu Beginn eines „Steroid-Zyklus“. Es soll vor allem den Anschein schneller Kraft- und Massezuwächse vermitteln, bis sich Verbindungen wie Testosteron-Cypionat oder Testosteron-Enanthat mit lang wirkenden Estern im Körper zu einer nennenswerten Menge aufbauen. Letztere sind dann in der Lage, die anabolen Funktionen tatsächlich in nennenswertem Ausmaß zu unterstützen.

In den frühen 1960er Jahren verschrieben Ärzte häufig Metandienon zur täglichen Einnahme als Stärkungsmittel an Frauen. Diese Verwendung wurde nach der Entdeckung der stark vermännlichenden Wirkung von Metandienon schnell eingestellt. Weiterhin kam es jedoch für die Behandlung bestimmter Arten von Osteoporose und Wachstumsstörungen zur Verwendung. In den meisten westlichen Ländern wird es heute nicht mehr medizinisch verwendet. Zu den Ausnahmen zählen hierbei Polen und Rumänien, wo der Wirkstoff unter den Handelsnamen Metanabol und Naposim weiterhin hergestellt wird.

Metandienon wird von Bodybuildern bis heute illegal verwendet. Diese kombinieren es in der Regel mit injizierbaren Verbindungen wie Testosteronpropionat, -enanthat und -cypionat sowie mit anderen injizierbaren Drogen wie Trenbolonacetat. Mehrere erfolgreiche Athleten und professionelle Bodybuilder, darunter Arnold Schwarzenegger, haben zugegeben, für längere Zeit Metandienon genommen zu haben, als es noch legal erhältlich war. Andere Steroide, die mit Metandienon gemischt werden, sind in erster Linie, wenn auch nicht immer, injizierbare Verbindungen wie Testosteron, Trenbolon und Nandrolon. Hohe Dosen und die langfristige Einnahme von Metandienon wird mit Herzkrankheiten wie Kardiomyopathie in Verbindung gebracht.

Metandienon unterliegt einer umfassenden hepatischen Biotransformation durch eine Vielzahl von enzymatischen Wegen. Die primären Metaboliten im Urin sind bis zu drei Tage lang nachweisbar, und ein kürzlich entdeckter Hydroxymethyl-Metabolit ist nach einer oralen Einzeldosis von 5 mg bis zu 19 Tage lang im Urin nachweisbar. Mehrere der Metaboliten sind einzigartig für Metandienon. Die Methoden zum Nachweis in Urinproben umfassen in der Regel Gaschromatographie und Massenspektrometrie.

Während Metandienon in den USA und Deutschland nicht mehr legal erhältlich ist, ist es in einigen anderen Ländern weiterhin in Gebrauch. Eine injizierbare Form wird von einigen Unternehmen online verkauft. In Ländern wie Mexiko kann man Metandienon rezeptfrei kaufen (unter dem Handelsnamen Reforvit-B), erlaubt ist die Anwendung aber nur für veterinärmedizinische Zwecke. Auch in Asien und in einigen osteuropäischen Ländern gibt es Hersteller.

Quelle: Steckbrief: Metandienon

Vanderbelt & Vögele
Valeria Vanderbelt
Vogelbeerweg 13
78048 Villingen-Schwenningen

07721 3130499
valeriavanderbelt(at)5x2.de

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Metandienon: Geschichte des Wirkstoffs, Risiken und biophysiologische Daten

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (vanderbeltvaleria) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Metandienon: Geschichte des Wirkstoffs, Risiken und biophysiologische Daten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Dave Clark Five: Glad All Over (original video 1963 ...

Dave Clark Five: Glad All Over (original video 1963 ...
Mike Krüger: Mein Gott Walter (Veröffentlicht: 1975 ...

Mike Krüger: Mein Gott Walter (Veröffentlicht: 1975 ...
Skunk \"Skunk\" Baxter: Rikki Dont Lose That Number ...

Skunk \

Alle Web-Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Lebensmittel
Lebensmittel (früher auch: Viktualien) sind Stoffe und Produkte, die vom Menschen zum Zwecke der Ernährung und/oder des Genusses durch den Mund aufgenommen werden, ggf. nach vorheriger Zubereitung. Dazu gehören Nahrungsmittel, Genussmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel. Eine lebensmittelrechtliche Definition liefert die EU-Basis-Verordnung Lebensmittelrecht (VO(EG)178/2002) wie folgt: Lebensmittel sind alle Stoffe oder Erzeugnisse, die dazu bestimmt sind oder von d ...

Diese Testberichte bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Grüner Tee Es ist schon eine Weile her, dass mein Hauptgetränk am Morgen und zwischendurch Tee ist. Und so kommt unweigerlich der Tag an dem man sich sagt der kräftige Frühstückstee ist nichts für ... (Ralph Koncz, 18.2.2014)

 Eibauer Pilsner Nach Jahren habe ich wieder einmal das "Eibauer Pilsner" vor mir auf dem Tisch. Das Wort Premium hat man beim Namen weggelassen. Ich gespannt, ob dieses Untergärige immer noch so s ... (dietrich david, 02.4.2013)

Diese News bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Tennis-Star Stanislas Wawrinka wird Markenbotschafter von Bitpanda (PR-Gateway, 23.05.2024 17:58:22)

- Bitpanda, Europas führender Krypto-Broker, gibt den Namen seines neuen Botschafters bekannt: Stanislas Wawrinka, Roland Garros-Champion, ehemalige Nummer 3 der Welt, 16-maliger Titelträger, davon 3 Grand-Slam-Titel.

- Bitpanda und Stanislas Wawrinka teilen die gleichen Werte: das Streben nach Spitzenleistungen durch Disziplin, Ausdauer und Einhaltung von Regeln.

- Bitpanda stärkt damit seine Positionierung im Sport. In Deutschland hat Bitpanda bereits eine Partners ...

 Einfach ausgezeichnet: SOLIT Edelmetalldepot erhält Bestnoten im Focus Money Goldsparplantest (PR-Gateway, 23.05.2024 17:00:52)
Goldsparpläne ermöglichen Anlegern in Zeiten steigender Goldkurse von dem stetigen Aufwärtstrend zu profitieren. SOLIT bietet mit dem "sehr gut" bewerteten Edelmetalldepot einen langjährig ausgezeichneten Goldsparplan mit flexiblen Angeboten.

Wiesbaden, 23.05.2024 - Zum neunten Mal in Folge wurde der Edelmetallsparplan "SOLIT Edelmetalldepot" durch das Business Magazin Focus Money mit "sehr gut" ausgezeichnet. In den Kategorien Preis, Service, Vertragsgestaltung sowie Lagerung und Lie ...

 Chinas Griff nach den Rohstoffen der Zukunft: Die unsichtbare Macht in der Energiewende (PR-Gateway, 23.05.2024 12:34:39)

In den vergangenen Dekaden hat sich das globale Machtgefüge in vielen Bereichen signifikant verschoben, doch nirgends ist diese Veränderung so prägnant und zugleich so unterschätzt wie in der Rohstoffindustrie. Im Zentrum dieser Transformation steht China, ein Land, das strategisch und methodisch seine Position als führender Akteur in der Förderung und Verarbeitung von Schlüsselrohstoffen für die Energiewende und den technologischen Fortschritt ausgebaut hat. Diese Entwicklung birgt weit ...

 Verkauf bei Amazon. Eine neue ASIN-Nummer erstellen (PR-Gateway, 23.05.2024 12:34:24)

Muss ich eine neue ASIN-Nummer erstellen, wenn ich mit dem Verkauf eines Artikels beginne? Ein umfassender Leitfaden



In der Welt des E-Commerce, insbesondere auf Plattformen wie Amazon, ist die ASIN (Amazon Standard Identification Number) ein Schlüsselbegriff. Sie dient dazu, Produkte eindeutig zu identifizieren und zu kategorisieren. Doch was passiert, wenn Sie mit dem Verkauf eines neuen Artikels beginnen? Müssen Sie eine neue ASIN-Nummer erstellen? In diesem ausführ ...

 Eilt: Börsenstars steigen ein. 26 Mio. $ Deal. Massives Kaufsignal. Diese KI-Aktie jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 23.05.2024 12:17:03)

Eilt: Börsenstars steigen ein. 26 Mio. $ Deal. Massives Kaufsignal. Diese KI-Aktie jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA



23.05.24 08:39

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/75675/AC-230524.001.png





 \'\'Warum ist der EU-Wahlkampf so langweilig?\'\' (PR-Gateway, 23.05.2024 11:38:28)
Neue WSM-Spitze kritisiert lasches Engagement der Politiker
Flatken: "Wie wollen sie so eine Industriepolitik erreichen, die deutschen Unternehmen hilft?"
Von der Crone: "Wir brauchen eine EU-Agenda, die die Wettbewerbsfähigkeit fördert."

Düsseldorf/Hagen, 23. Mai 2024. Neue Spitze für den Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung (WSM): Ulrich Flatken, bisher Vizepräsident, ist Nachfolger von Hubert Schmidt. Die Vize-Position übernimmt Christian von der Crone. Die be ...

 Produktentwicklung im Fokus: Wirtschaftslage und Fachkräftemangel lösen Lieferketten als relevanteste Innovationshemmnisse ab (PR-Gateway, 22.05.2024 11:30:48)
Mehr als 700 Ingenieure und Entwickler geben in aktueller Protolabs Studie tiefgreifende Einblicke zu momentanen und künftigen Herausforderungen der Produktentwicklung

Putzbrunn bei München, 22. Mai 2024 - Eine aktuelle Studie von Protolabs, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Fertigung, gibt tiefgreifende Einblicke zum aktuellen Stand der Produktentwicklung. Mehr als 700 Ingenieure, Designer und Produktentwickler in allen Phasen der Produktentwicklung - vom ...

 Kreisverband Garmisch-Partenkirchen des BRK digitalisiert Dokumenten-Management mit der DOCBOX® (PR-Gateway, 22.05.2024 07:48:35)

Der Kreisverband Garmisch-Partenkirchen des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) hat im Januar 2024 die Einführung des Dokumenten-Management-Systems (DMS) DOCBOX® erfolgreich abgeschlossen. Die Implementierung der Lösung führte zu einer deutlichen Effizienzsteigerung und Prozesssicherheit in der Dokumentenverwaltung der gemeinnützigen Körperschaft.

Der Kreisverband Garmisch-Partenkirchen mit seinen über 2.000 aktiven Mitgliedern in den Bereichen Bergwacht, Bereitschaften, Wasserwacht ...

 Comforte AG und Cloudera kooperieren bei datenzentrierter Sicherheit in der Cloud (PR-Gateway, 21.05.2024 17:04:33)
Wiesbadener Cybersecurity-Experten werden zertifizierter Technologiepartner des führenden Anbieters von hybriden Multi-Cloud-Datenanalysen

(Wiesbaden, im Mai 2024) Die Arbeit in und mit der Cloud ist für Unternehmen inzwischen zum Standard geworden. Nahezu 90 Prozent der deutschen Firmen nutzt diese Form des öffentlich verfügbaren Services und der Datenspeicherung. Allerdings erhöhen sich damit auch die Sicherheitsrisiken. Im Silicon Valley hat man diese Gefahr im Blick: Cloudera, der ...

 Mementi Urnen feiert erfolgreiche Neueröffnung des Urnen Ladengeschäftes (PR-Gateway, 21.05.2024 09:05:10)
Zukunftsweisendes Konzept des Urnen Showrooms findet großen Anklang

Der Tod begegnet uns allen irgendwann im Leben. Manchmal trifft es uns sehr überraschend, ein anderes Mal ist es vorhersehbar. Obwohl uns bewusst ist, dass der Tod zum Leben dazu gehört, verdrängen wir das Thema oft und es findet keinen Platz in unseren Gesprächen. Spätestens wenn ein Todesfall eingetreten ist, wünschen wir uns jedoch, mit der verstorbenen Person über Wünsche für die Bestattung gesprochen zu haben. Da ...

Werbung bei Freie-PresseMitteilungen.de:





Metandienon: Geschichte des Wirkstoffs, Risiken und biophysiologische Daten

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Spende

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video Tipp @ Freie-PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit
· Nachrichten von Freie-PresseMitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit:
DRK Seniorenheim Rheingrafenstein setzt auf Rauchmelder für jeden Bewohner und direkten Notruf


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2024 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Metandienon: Geschichte des Wirkstoffs, Risiken und biophysiologische Daten