Who's Online @ Freie-PM.de
|
|
Zur Zeit sind 320 Gäste und 0 Autor(en) online. Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!
|
Freie-PresseMitteilungen.de Infos
|
|
Online Werbung
|
|
PresseMitteilungen Rubriken
|
|
Seiten-Infos @ Freie-PM.de
|
|
Online - Web - Tipps
|
|
SEO Contest RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!
Mega-Marke ''Ballermann''
Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Montag, dem 16. Juli 2018 von .de
|
|
Mega-Marke ''Ballermann''
Sie gilt als Deutschlands bekannteste und berüchtigste Party- u. Eventmarke: BALLERMANN
"Ballermann" ist seit nunmehr 24 Jahre eine geschützte Marke, die ein Lebensgefühl von Party, Spaß und wilden Nächten vermittelt. Deutschlands bekannteste Event- u. Partymarke "Ballermann" steht dabei für außeralltägliche Erlebnisse in realen Gemeinschaften.
Wohl keine andere deutsche Marke steht so für "Party" und "Losgelassenheit vom Alltag" wie BALLERMANN. Dabei spielt es eigentlich schon lange keine Rolle mehr, ob diese mehr oder weniger alkohollastigen Events nun auf Mallorca, an der Playa de Palma, oder in Deutschland, auf einer der zahlreichen, markenlizenzierten Ballermannpartys oder in einer der offiziell lizenzierten "Ballermann 6"-Discotheken stattfindet. "Ballermann", daß ist Urlaub vom Alltag, Urlaub von der Spießigkeit.
Der renommierte Unterhaltungswissenschaftler Dr. Sacha Szabo hatte sich vor einigen Jahren wissenschaftlich mit dem Thema "Ballermann - Phänomen und Marke" beschäftigt und seine Erkenntnisse in dem Buch "Ballermann - Das Buch. Phänomen und Marke" veröffentlicht. Dabei kommt Dr. Szabo u.a. zu dem Ergebnis, dass "Ballermann" deshalb eine noch immer so erfolgreiche Marke ist, weil sie die Möglichkeit der Gemeinschaftsbildung nicht nur ermöglicht, sondern einfordert. "Ballermann", so Dr. Szabo, "steht für außeralltägliche Erlebnisse in realen Gemeinschaften - und das unter dem Dach einer Marke."
Seit die Marke Ballermann im Jahr 1994, also vor über 24 Jahren(!), erstmals in Deutschland als eingetragene und geschützte Marke für Spirituosen (kleine Ballermännchen), Musik und Partyveranstaltungen (Essener Gruga Halle 1995) wahrgenommen wurde, hat sich viel um den Markenmythos Ballermann verändert. Aus der einstigen Proll-Marke, die sich als Solche noch im markenlizenzierten Kinofilm "Ballermann 6" mit Tom Gerhard (Constantinfilm 1997) präsentierte, wurde Deutschlands Party- und Eventmarke Nr. 1.
Übrigens war es eben dieser markenlizenzierte Kinofilm, der die Mallorquina mal so gar nicht erfreut hat. Im Ergebnis wurde der Schriftzug "Ballermann" bereits 1998 von der Strandbar Balneario 6 entfernt. Tatsächlich gibt es auch keinen "Ballermann" mehr auf Mallorca. Die Mallorquina distanzieren sich vehement von "Ballermann". Geblieben sind Schinkenstrasse, Bierkönig, Mega-Park und Oberbayern.
Die Marken "Ballermann" werden seit 1994 durch die Markeninhaber, Annette u. Andre Engelhardt, und deren Lizenzpartner intensiv genutzt - gerade im Bereich der Party- und Eventsveranstaltung sowie der Musikdarbietungen und Unterhaltungsdienstleistungen! Die omnipräsente Bekanntheit der "Ballermann"-Marken ist allgemein geläufig. So finden sich original "Ballermann"Markenprodukte überall im Handel (s.u.). Die "Ballermann"-Markenprodukte u. -Dienstleistungen treten im Unterhaltungs- und Musiksektor sowie bei Fan-Artikel, Internetdienstleistungen u.v.a.m. in weitem Umfang gegenüber jedermann im Markt auf.
Die ersten Partyveranstaltungen unter der Marke "Ballermann" sind Mitte der 90er Jahre durch Familie Engelhardt im Ruhrgebiet durchgeführt worden. Seither sind unzählige Partyveranstaltungen unter der prägenden Bezeichnung "Ballermann" in ganz Deutschland lizenziert worden. Hinzukommen die ebenfalls weit über 18 Jahre in Deutschland bekannten Discothekenbetriebe "Ballermann 6" in Düsseldorf und Mülheim a.d. Ruhr.
Die Marken "Ballermann" werden seit über 20 Jahren intensiv durch Lizenzierung genutzt, z.B. für ca. 250 Party- und Eventveranstaltungen p.A., die "Ballermann Radio Party" des Internetsenders "Ballermann Radio"; die Festzelt- u. Hallentour "Voll Bock auf Ballermann" (CARTEL EVENTS); Betriebe der Erlebnisgastronomie in Düsseldorf und Mülheim, Tonträger (CDs), Partyreisen, alkoholische Getränke und eine Vielzahl weiterer Produkte. Lizenziert sind beispielsweise auch der Film "Ballermann 6" von Tom Gerhardt und die auf RTL II ausgestrahlte TV-Show "Ballermann Hits", Der RTL-Film "Der Ballermann - ein Bulle auf Mallorca", den bedeutenden Musikpreis-Wettbewerb nebst TV-Show "Ballermann Award" (Goldstar TV / Gute Laune TV), die RTL-Show "UCS - die erfolgreichsten Ballermann Hits aller Zeiten" (Wdhl. am 21.06.2014 und am 23.07.2015 auf RTL); ferner der markeneigene TV-Sender "Ballermann TV" sowie das Musik- und Künstlerlabel "Ballermann Records" - u.v.a.m (s. a. www.ballermann.de).
Fernerhin wird die Entwicklung der "Ballermann"-Marken durch die Familie Engelhardt seit 24 Jahren (!) durch eine Vielzahl von Medienberichterstattungen (TV, Print, Radio) ständig begleitet. Zuletzt zB im deutschen Fernsehen Ende April 2015 bei RTL in "RTL Explosiv" sowie am 23.06.2015 in RadioBremen TV bei "buten und Binnen", am 01.08.2015 für den NDR - Sendung DAS! und am 10.09.2015 live im NDR in der Sendung "Mein Nachmittag" sowie am 23.06.2016 bei GoldStar TV in der lizenzierten TV-Show "10 Jahre Ballermann Award". Weiterhin am 04.07.2017 und 05.07.2018 auf Pro7 bei "GALILEO - Das Wissensmagazin" über die Marke und die Markenrechte "Ballermann" sowie am 31.08.2017 im BR-Fernsehen "Abendschau" und im NDR "Hallo Niedersachsen" - ebenfalls über die Markenrechte "Ballermann". Zuletzt am 24.03.2018 bei "Gute Laune TV" und "Die Zwei" mit Interviews zum "Ballermann Award 2018" und den Markenrechten "Ballermann". u.a..
Weiterhin wird seit knapp sechs Jahren unter "Ballermann" ein eigenständiges "Country- & Westernprojekt" betrieben (s. z.B. www.ballermann-ranch.de), dass von vielen Medien (u.a. RTL, NDR) begleitet wird. Auf den Tonträgern von "Ballermann Country" finden sich Interpreten wie Johnny Cash, Dean Martin, Tom Astor sowie Wolfgang Petry, Hoppereiter oder Jürgen Drews.
Auf der "Ballermann Ranch" der "Ballermann"-Markeninhaberin Annette Engelhardt finden laufend Veranstaltungen und Reitwettbewerbe sowie kirchliche Feste und Andachten in und um die rancheigene Kapelle statt. Dabei sind Kindergruppen genauso eingebunden wie Countryclubs, Kirchengemeinden, Schützenbrüder u.a. Mittlerweile gibt es sogar eine rancheigene Band, die "Ballermann Country Band", deren Musiker aus Niedersachsen stammen.
Unter dem Titel "Die Bibliothek der Ballermann Ranch" ist eine 25-bändige Sammlung von Schriften über Pferdewissen aus alter Zeit erschienen. Die "Ballermann Ranch" der Engelhardts gilt in Norddeutschland mittlerweile sogar als echter Besuchermagnet.
"Ballermann - Doe Partymarke" steht für "außeralltägliche Erlebnisse in realen Gemeinschaften". "Ballermann" vermittelt Spaß und gute Laune in realen Gemeinschaften - das ist die Markenbotschaft! Ob in der Badehose oder unterm Cowboyhut - Ballermann ist überall!
Die Mit-Mach-Funktion der Ballermann-Marken-Philosophie, welche von den Ballermann-Markenrechteverwertern, der A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH aus dem niedersächsischen Blockwinkel (bei Sulingen), bei allen wirtschaftlichen Verwertungsformen vorgegeben ist, kommunizieren mittlerweile eine Vielzahl vom Ballermann-Markenlizenznehmer unter dem bunten Ballermann-Markenlogo (s.o.).
Die Ballermann-Mit-Mach-Funktion bedeutet auch: Jeder kann mit Ballermann an den Start gehen - jedoch nur mit Lizenz! Vergeben werden die begehrten Ballermann-Lizenzen von der A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH. Daher ist wichtig zu wissen: wer mit dem erfolgreichen Markennamen "Ballermann" werben will, benötigt hierfür die Lizenz! Dies gilt für die Veranstaltung von Partys, wie für die Herstellung von Merchandisingprodukten gleichermaßen. Dabei sind - und dies wird immer gerne verschwiegen - solche Markenlizenzen für jedermann erschwinglich. Teuer wird es nur dann, wenn die Marke im geschäftlichen Verkehr ohne Lizenz, also widerrechtlich, genutzt wird. Dies müsste eigentlich Jedem einleuchten.
Alle Infos zur Ballermann´s World und der Marke BALLERMANN® gibt es unter:
www.ballermann.de und/oder www.ballermann-ranch.de
Eingetragene Markenrechte Ballermann®:
"Ballermann®", "Ballermann 6®", "Ballermann 6 Balneario®", "Ballermann Records®"; "DIE BALLERMÄNNER®" sowie "alle Mann am Ballermann®" sind für eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen geschützte und eingetragene Marken (DE 2912542, DE 395 20 454, DE 395 32 401, DE 395 41 643, DE 397 48 147, DE 397 48 148, DE 399 77 705, DE 300 66 279, DE 300 75 142, DE 305 34 388, DE 307 57 409; DE 307 80 740; DE 30 2009 005 808). Informationen zu den Marken und deren Schutzumfang (Waren und Dienstleistungen) können von jedermann kostenlos auf den Internetseiten des Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) recherchiert und geprüft werden (http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger). Die Verwertung und Generallizenz der o.g. Markenrechte liegt bei der A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH.
Marken-Kontakt:
A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH
NL Scholen: Marken- & Sportrechte
Blockwinkel 87
27251 Scholen (OT Blockwinkel)
Tel.: +49 (0)4245 3179970
FAX: +49 (0)8031 3179971
E-Mail: post@markenkonzepte.de
Internet: www.markenkonzepte.de oder www.ballermann.de Geschäftsführung: Annette Engelhardt / Handelsregister Traunstein HR B 13926
A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
http://www.ballermann.de
Pressekontakt:
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
post@markenkonzepte.de
04245 3179970
http://www.markenkonzepte.de
|
Artikel-Titel: Mega-Marke ''Ballermann'' |
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Mega-Marke ''Ballermann''" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren: |
Roma Festival Barocco 2018: Historische Schauplätze ...
| Olympische Winterspiele: Calgary sagt Nein zu Olymp ...
| Kanada: Wenn Ureinwohner kriminell werden | DW Deut ...
|
|
|
Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren: |
Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...
| Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...
| Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...
| | |
|
Diese Testberichte bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren: |
Omega-3 Steinpilzöl von Gefro
Als ich letztens die Brühe bestellen wollte blätterte ich mich so durch den Katalog ob es was interessantes gab. Und da stieß ich auf dieses Omega-3 Steinpilzöl. Probier mal 250 ml sind ... (Harald Lichter, 30.1.2020)
Diese News bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren: |
Cannabis Hot Stock meldet Vertriebsdeal - Massives Kaufsignal. Neuer 225% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Grow (PR-Gateway, 16.05.2024 15:17:27)
Cannabis Hot Stock meldet Vertriebsdeal - Massives Kaufsignal. 225% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth
16.05.24 14:07
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/75611/AC_Cannabix_160524.001.png < ...
Eilt: AI Hot Stock meldet 26,0 Mio. $ NVIDIA-Deal. Diese KI-Aktie jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 16.05.2024 12:22:52)
Eilt: AI Hot Stock meldet 26,0 Mio. $ NVIDIA-Deal. Diese KI-Aktie jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA)
16.05.24 11:03
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/75606/AC-160524.001.png
Li ...
Megatrend \'\'Stehen statt Sitzen\'\' - jetzt auch im Garten (PR-Gateway, 15.05.2024 12:04:03) Mit acamp Gartenmöbeln den Körper in Balance bringen
Entdecke die Steharbeitsplätze von acamp und bringe Bewegung in dein Büro oder Garten! Unsere Stehtische piazza, Stehtische piazza basic und Bar ...
Trianon - Es ist doch nur ein Spiel (PR-Gateway, 13.05.2024 14:16:35)
Das ist die Geschichte meiner Automatenspielsucht, die 35 Jahre andauerte.
Bernd Gebhardt, in Tübingen besser bekannt als "der Buffy", beschreibt in seinem Buch die Geschichte seiner Automatenspielsucht von den Anfängen im Kindesalter bis zum finanziellen und psychischen Zusammenbruch.
Es ist keine Anklage an Automatenaufsteller, Spielhallenbetreiber, gegen seine Eltern oder sonst irgendjemand. Es sind Episoden eines Mannes, der vom einfachen Spiele ...
Versorgung 2030 regional. digital. nachhaltig. (PR-Gateway, 08.05.2024 13:04:33) Kongress für Gesundheitsnetzwerker stellt Themen
zur Zukunft der Gesundheitsversorgung in den Mittelpunkt
Vom 15. bis 16. Mai 2024 findet der 18. Kongress für Gesundheitsnetzwerker auf dem Campus der ESMT Berlin statt. Unter dem Motto Versorgung 2030: regional. digital. nachhaltig. bietet der Kongress eine Plattform für den Austausch über die Zukunft der Gesundheitsversorgung.
Im Zentrum des Programms stehen aktuelle Debatten der zukunftsgerichteten Gesundheit ...
Vertiv präsentiert sich auf der größten Rechenzentrumsmesse der DACH-Region (PR-Gateway, 07.05.2024 12:43:26) Auf der Data Center World vom 22. bis 23. Mai 2024 ist Vertiv an Stand B055 vertreten
Vertiv (NYSE: VRT), globaler Anbieter von Lösungen für kritische digitale Infrastrukturen und Kontinuität, lädt vom 22. bis 23. Mai 2024 an seinen Stand B055 auf der diesjährigen Data Center World in die Frankfurter Messe. Auf der traditionsreichen Konferenz informiert der Rechenzentrumsspezialist über die neuesten Trends, Technologien und Innovationen über moderne Rechenzentrumdesigns.
Bielefelder Schmuckauktion mit Raritäten. (PR-Gateway, 02.05.2024 15:56:23) Am Samstag, dem 11. Mai werden hochwertige Schmuckstücke & Sammleruhren in Bielefeld versteigert.
Die Bielefelder Schmuckauktion des Auktionshaus OWL wartet wieder mit einer hochwertigen Auswahl an Schmuckpreziosen auf. Dabei sind Schmuckstücke aus der Zeit von 1800 bis zur Neuzeit.
Angefangen vom Goldschmuck & Silberschmuck des Biedermeier bis hin zu modernen Arbeiten aus der Zeit um 2000 kommen Schmuckobjekte aus privaten Sammlungen & Nachlässen zum Aufruf gegen i ...
Workation: Grenzüberschreitendes Arbeiten (PR-Gateway, 29.04.2024 13:57:58) ARAG Experten über einen Megatrend auf dem Arbeitsmarkt
Aufgebaut in der Corona-Pandemie, haben sich flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office oder mobiles Arbeiten etabliert, sodass sie auf dem Arbeitsmarkt bleiben werden. Darüber hinaus hat sich ein neuer Trend entwickelt: die Workation. Jedoch lauern beim "remoten" (englisch für fern, abgelegen) Arbeiten auch einige Fallstricke. Die ARAG Experten beleuchten die rechtliche Seite des grenzüberschreitenden Arbeitens.
...
Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 288% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 25.04.2024 12:15:54)
Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 264% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA)
25.04.24 11:07
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74362/AC-250424-2.001.png
Lin ...
Gewinnerpaar heiratet (PR-Gateway, 25.04.2024 09:07:27) Traumhochzeit in den Saalfelder Feengrotten
Der schönste Tag im Leben soll etwas ganz Besonderes sein - perfekt eben und anders als bei allen anderen.
Für eine Eheschließung gibt es wohl kaum ein traumhafteres Ambiente als in den "farbenreichsten Schaugrotten der Welt" - den Saalfelder Feengrotten. Ein roter Teppich, dezente Klänge, warmer Kerzenschein und das atemberaubende Musik- und Lichtspiel verzaubern den Augenblick.
Gemeinsam mit Radio Sc ...
Werbung bei Freie-PresseMitteilungen.de: |
Mega-Marke \'\'Ballermann\'\' |
|
Möglichkeiten
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Freie-PresseMitteilungen.de Spende
|
|
Video Tipp @ Freie-PresseMitteilungen.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|