Ich hasse Facebook - ein neuer Roman von Alexander M. Astor
Veröffentlicht am: Samstag, dem 19. Mai 2012
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur


Kurzbeschreibung des Buches

Peter, 39 Jahre alt, lebt ein durchschnittliches Leben. Seit seiner Scheidung vor 12 Jahren hat er es nie wieder geschafft, in seinem Dasein einen Sinn zu sehen.

An den Wochenenden vergräbt er sich in seiner Wohnung und wartet auf den Montag, nur um wieder unter Menschen zu sein und seiner Einsamkeit zu entfliehen.

Alle seine Versuche, über Facebook eine neue Partnerin zu finden, scheitern kläglich. Einerseits, weil die Internetprofile nur die Schokoladenseite zeigen und andererseits, weil Peter nicht gewillt ist, Frauen jenseits seiner idealisierten Vorstellung zu akzeptieren. Trotz modernster Medien und Kommunikationsmöglichkeiten bleibt er in seinem Kokon gefangen.

Nach einer misslungenen Datingreise nach Südafrika lernt er einen Naturarzt kennen, der ihn mit seiner Lebenserfahrung motiviert, seine Einstellung zu den Menschen zu überdenken.

Auf der Suche nach sich selbst, nach etwas Glück und einem erfüllten Leben zieht er kurz darauf ohne ein festes Reiseziel los. Über Belgien, Frankreich und Spanien trifft er schlussendlich an der Algarve, der Südküste Portugals ein.

Die Ruhe und Abgeschiedenheit eines einsamen Strandes hilft ihm, sich selbst zu erkennen und Veränderungen einzuleiten, die sein zukünftiges Leben bestimmen werden.

***

Ab sofort als Taschenbuch oder EBook erhältlich.
ISBN print 978-3-8472-8642-4
ISBN EBook 978-3-8472-8644-8

Bestell-Links unter:
http://ichhassefacebook.com







Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=91436