Acad-Write erforscht die Bedürfnisse der Ghostwriter Kunden
Veröffentlicht am: Montag, dem 07. Mai 2012
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie


Acad-Write wird eine Studie durchführen, um die Anliegen der Kunden besser zu verstehen. Im Rahmen dieser umfangreichen Untersuchung werden unabhängige Experten 5000 Probanden nach ihrer Motivation für die Inanspruchnahme der Dienste eines Ghostwriters befragen. Diese Befragung wird selbstverständlich anonymisiert durchgeführt werden, Rückschlüsse auf die Identität der Teilnehmer an der Studie werden somit nicht möglich sein. Unsere strikten internen Richtlinien zum Datenschutz kommen auch hier uneingeschränkt zur Anwendung. Mit dieser Studie betreten wir Neuland, denn bislang kann über die Motive der immer zahlreicher werdenden Kunden von Ghostwritern nur spekuliert werden.

Warum werden Ghostwriter in Anspruch genommen?

Eine zentrale Frage, der bislang zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Die Nachfrage nach akademischem Ghostwriting ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen, ohne dass die Ursachen dafür bislang empirisch erforscht wurden. Gestraffte Studienpläne und gestiegene Erwartungen der Arbeitgeber mögen dazu beitragen, allerdings kann über den Einfluss solcher externen Faktoren bislang wenig Konkretes ausgesagt werden. Offen ist auch, in wie weit sich die Einstellung der Studierenden zum Wissenschaftsbetrieb geändert hat. Wird die Universität noch als Bildungseinrichtung im engeren Sinne wahrgenommen oder ist das Studium lediglich eine lästige Pflichtübung, um an für den Arbeitsmarkt unentbehrliche Abschlüsse zu gelangen?

Was erwarten Sie von einem Ghostwriter?

Das ist eine der weiteren Kernfragen, die in Rahmen der Studie geklärt werden sollen. Welche Anforderungen stellen Sie an einen Ghostwriter, welche Kriterien beeinflussen Ihre Auswahl eines Ghostwriters maßgeblich? Wir sind überzeugt, dass die Ergebnisse dieser Untersuchung uns neue Einsichten vermitteln werden, wie unser Kundenservice künftig noch weiter verbessert werden kann.

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Über den Verlauf der Studie werden wir Sie baldmöglichst in einer weiteren Pressemeldung informieren. Selbstverständlich werden wir nach Abschluss der Untersuchung auch alle Ergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich machen. Damit verbinden wir auch die Hoffnung, dass auch andere am wissenschaftlichen Betrieb Beteiligte aus dieser Studie wertvolle Informationen gewinnen können und gegebenenfalls auch Konsequenzen ziehen werden. Wir können und wollen die Ergebnisse der Studie nicht vorwegnehmen, aber wir bemerken sehr wohl eine Parallelität zweier Entwicklungen.

Mit der Einführung des beschleunigten G8-Abiturs ist die Nachfrage nach Nachhilfe, insbesondere im Fach Mathematik, deutlich angestiegen. Eine bedenkliche Entwicklung, die zulasten von Schülern geht, deren Eltern sich dies finanziell nicht erlauben können. Parallel dazu verzeichnen wir eine gesteigerte Nachfrage nach akademischem Ghostwriting seit der Einführung der stark verdichteten Bachelor Studiengänge.
Unstrittig profitieren auch hier diejenigen von dieser Entwicklung, die sich diese Art von Unterstützung finanziell leisten können. Wir können nachvollziehen, dass dies Kritiker auf den Plan ruft. Akademisches Ghostwriting ist jedoch kein Markt, auf dem die Anbieter durch geeignete Marketingstrategien eine künstliche Nachfrage generieren können. Daher sollte die Kritik nicht nur die Anbieter ins Visier nehmen, sondern auch diejenigen, die mit ihren Entscheidungen zum raschen Anstieg der Nachfrage beitragen.

Firmenkontakt
Acad Write International AG
Thomas Nemet
Dorftrasse 11

8302 Kloten
Schweiz

E-Mail: info@acad-write.com
Homepage: http://www.acad-write.com
Telefon: +41 44 500 3184

Pressekontakt
Acad Write International AG
Thomas Nemet
Dorftrasse 11

8302 Kloten
Schweiz

E-Mail: info@acad-write.com
Homepage: http://www.acad-write.com
Telefon: +41 44 500 3184








Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=90379