Renegade Hufschuhe aus Einzelteilen
Veröffentlicht am: Mittwoch, dem 06. März 2019
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby


Niemand wird sich sein Paar Renegade Hufschuhe aus Einzelteilen zusammenbauen. Obwohl das prinzipiell möglich ist. Aber dieser modulare Aufbau der Renegade und auch der Viper bietet dem Reiter und Pferdefreund viele Möglichkeiten. Der erste Punkt ist natürlich die Flexibilität. Ich gebe Ihnen mal ein Beispiel aus der betrieblichen Praxis. Da lässt sich der Ballenhalter nicht richtig runter klappen weil er noch ein bisschen nach hinten muss aber die Kabel zu kurz sind. Na und? Dann tauscht man die Kabel eben gegen längere Kabel aus. Kein Problem. Und wenn man an einen so freundlichen Hufpfleger wie Reitsport Gabor – Hufschuhe vom Fachmann gerät ist der Austausch auch noch kostenlos.

Ein weiterer sehr positiver Punkt ist das Austauschen von defekten Teilen. Bei anderen Hufschuhen kann man nichts austauschen. Wenn da mal was kaputt geht ist ein kompletter Neukauf fällig. Nicht so bei den Renegade. Ballenhalter defekt? Ja und, dann tauscht man in eben aus. Das Einzige was man nicht als Ersatzteil erhält sind die Unterschalen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass man die eigentlich auch nicht austauschen sollte. Wenn die Unterschale so weit runter ist, dass die Sohle kein Profil mehr hat oder sogar schon Löcher in der Sohle sind, lohnt sich der Umbau nicht mehr und das Bekleben mit irgendeiner Kunststoffsohle auch nicht. Denn alle anderen Teile haben dann ja auch schon Ihre Lebensdauer überschritten. Und sich die ganze Arbeit machen um dann noch die Anbauteile alle zu erneuern rechnet sich wirtschaftlich nicht. Da kann man besser ein Paar neue Renegades erwerben und die alten Schuhe für den Notfall oder als Ersatzteillager aufheben. Neukauf dann bei Renegade Hufschuhe vom Fachmann

Zuletzt noch das Thema Individualität. Viel kann man an den Renegade ja nun nicht optisch verändern. Was aber viele Leute machen ist den Ballenhalter farbig austauschen. Also zum Beispiel aus einem komplett schwarzen Schuh einen schwarzen Schuh mit rotem Ballenhalter machen. Ich persönlich bin da zwar kein Freund von, kann aber durchaus verstehen wenn jemand daran Spaß hat. Im Zweifelsfalle beim Kauf einfach mal den netten Händler fragen, ob er da nicht was machen kann oder sogar im Angebot hat. Denn ab und an beliefert uns der Hersteller auch mal mit Sondermodellen. Es lohnt dann nicht wegen eines einzelnen Hufschuhpaares ein neues Produkt in den Onlineshop einzupflegen. Diese Sondermodelle gehen dann meist an Stammkunden oder Kunden die man persönlich kennt.

Impressum:
Reitsport Gabor
Dipl. Kfm. W. Gabor
Nordring 6b
D-45701 Herten
Tel.: 0209 9563519
E-Mail: info@pferde-huf.de







Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=262024