Ausgeglichene Umweltbilanz durch klimaneutrale Ökogastarife: NaturEnergiePlus kompensiert 72.000 Tonnen CO2
Veröffentlicht am: Dienstag, dem 13. März 2018
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt


Insgesamt 72.000 Tonnen CO2-Emissionen hat NaturEnergiePlus seit 2015 mit seinen klimaneutralen Gastarifen kompensiert. Dies entspricht einer Menge an CO2, die ein durchschnittlicher PKW bei 8.500 Umrundungen der Erde ausstoßen würde. Der Ökogas- und Ökostromanbieter legt damit eine klimaneutrale CO2-Bilanz für seine Gastarife vor.

NaturEnergiePlus setzt sich für eine global ausgeglichene Klimabilanz ein. Alle CO2-Emissionen, die zum Beispiel bei Förderung, Transport und Verbrennung der Gasprodukte entstehen, spart das Unternehmen deshalb an anderer Stelle wieder ein. Seit 2015 hat der Ökogas- und Ökostromanbieter anerkannte UN-Klimaschutzprojekte gefördert, insbesondere im Bereich nachhaltiger Wasserkraft. Die hierdurch erzielten CO2-Einsparungen kompensieren exakt die bislang verursachten Emissionen.

„In Deutschland wird beim Heizen viel CO2 freigesetzt. Wir freuen uns sehr, dass wir seit 2015 zusammen mit unseren Kunden 72.000 t CO2 kompensiert haben, die beim Heizen entstehen“, sagt Volker Bloch, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus.

Seit 2015 bietet NaturEnergiePlus Ökogastarife an und beliefert seine Kunden mit klimaneutralem Erdgas aus der Nordsee und Biogas ausschließlich aus Bioabfällen. Der TÜV-Nord bestätigt die Klimaneutralität der Gasprodukte.

Informationen zu den klimaneutralen Ökogastarifen von NaturEnergiePlus unter:
www.naturenergieplus.de/oekogas








Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=244745