Setz Dir ein Ziel und nimm Dein Leben in die Hand!
Veröffentlicht am: Montag, dem 26. Februar 2018
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft


Das neue Buch von Mike Warmeling

Was tun, wenn Unzufriedenheit zum dominierenden Lebensgefühl wird? Coach Mike Warmeling macht in seinem neuen Buch Mut zu Veränderungen und zeigt Wege auf, wie die Ausrichtung auf ein Ziel uns besser leben lässt.

Mike Warmeling ist selbst einen Lebensweg gegangen, der auf Umwegen ans Ziel geführt hat. Seine Laufbahn als Beamter brach er ab, um sich selbstständig zu machen. In Seminaren, Fortbildungen, mit Fachliteratur und durch Gespräche mit Mentoren bildete er sich fort und arbeitete an seinem Know-how und seinen Skills, sein Ziel fest im Blick. Heute ist er Geschäftsführer der Warmeling Consulting Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung von Geschäftskonzepten in Lizenz im Bereich digitaler Dienstleistungen spezialisiert hat. Die Gründer werden von ihm fachlich und persönlich gecoacht.

Dabei trifft er häufig auf eine dieser beiden Ausgangslagen: Der Job macht keinen Spaß mehr oder fällt dem Change Management zum Opfer. Das Selbstbewusstsein hat gelitten und die Perspektive ist nicht rosig. Viele Menschen wünschen sich ein erfülltes und selbstbestimmt gestaltetes Leben. Ein konkretes Ziel und einen Plan, wie es zu erreichen ist, haben sie nicht. Wer in seinen Routinen und Gegebenheiten feststeckt, neigt zum Pessimismus. Soll es das gewesen sein? Veränderungen sind Schritte ins Ungewisse. Fernab von gewohntem Gebiet drohen Unwägbarkeiten und Gefahren, die schwer einzuschätzen sind.

Mike Warmeling gibt in seinem Ratgeber konkrete und praxiserprobte Anregungen zur aktiven Lebensplanung, um sich gezielt für eine bessere Lebensqualität einzusetzen. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet er, wie wir unseren individuellen Weg finden, unser Ziel definieren, Hemmnisse ausräumen und Fallstricke meiden. Seine Tipps und Denkanstöße verknüpft er mit Beispielen aus seinem Erfahrungsschatz. Als Berater und Coach von Existenzgründern liegt ihm am Herzen, auch auf die beruflichen Skills einzugehen, die den digitalen Wandel statt zur Bedrohung zur Chance machen. Unter anderem stellt er Tools der Marketing Automatisierung vor, die sich dazu eignen, ein passives Einkommen zu generieren. Gastbeiträge von Speaker Dirk Kreuter und Dr. Birgit Lutzer runden das Spektrum der Anregungen ab. Das Buch "Die Mike Warmeling Formel für Deine Perspektive" ist online erhältlich.
Die Warmeling Consulting Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG entwickelt Geschäftkonzepte im Bereich digitalen Marketings, die sie in Lizenz vergibt. Darüber hinaus bietet sie Coachings an und berät zu Fragen des Vertriebs und der Expansion.
Warmeling Consulting Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG
Mike Warmeling
Lengericher Landstr. 19b
49078 Osnabrück
info@warmeling.consulting
0541/40760-600
http://www.warmeling.consulting









Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=243742