Schweinischer Filmdreh auf Karibikinsel
Veröffentlicht am: Freitag, dem 26. Januar 2018
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur


Die Glücksschweininsel

Januar 2018, Karibik
Allein auf einer einsamen Insel in der Karibik. Davon kann man doch nur träumen. Aber mit einem einsamen Schwein auf einer noch einsameren Insel? Das ist tatsächlich Jenny und Jonny aus Hoheneinstein in der Eifel zugestoßen. Und ganz ohne Flugzeugabsturz oder Schiffsunglück.

Angefangen hatte alles, als Jenny und Jonny nach einem geeigneten Platz für eine Auszeit von ihrer Arbeit suchten. Sie wurden fündig in einer kleinen, einen Hektar großen Insel in der Karibik, die darauf wartete belebt zu werden.
Was sie vorfanden, war nicht viel. Eine kleine Holzhütte am Strand, eine Solaranlage auf dem Dach und ein Tank darunter, der das Regenwasser auffängt. Rund herum seichtes Wasser mit vielen Fischen. Alles, wenn auch nur das Nötigste, was man zum Überleben braucht. Und ein süßes Schweinchen, das sich hauptsächlich von Wurzeln und angeschwemmten Leckereien ernährt. Keine direkte Bootsverbindung zum Festland, nur die Chance, einmal im Monat mit dem Hausmeister der übernächsten Nachbarinsel in seinem Motorboot in die Stadt zur Bevorratung zu fahren. Bei jedem Wetter.
In dieser entspannten Athmosphäre reifte die Idee zu dem kleinen Film. Das Schweinchen war sehr angetan, endlich Gesellschaft zu haben und konnte es gar nicht abwarten, die täglichen Übungsstunden für den Filmdreh zu absolvieren. Anfangs immer noch mit dem Wissen, dass danach eine Kokosnuss geöffnet oder ein Fischchen geangelt und als Belohnung im Napf landen würde. Mit zunehmender Routine war allerdings der Dreh oder die Photoshootings so spanned und herausfordernd, dass der Gedanke an eine Belohnung weit in den Hintergrund rückte.
Die beiden Wahlinsulaner waren mit der Schweinearbeit alles andere als vertraut. Aufgewachsen in ländlicher Umgebung mit Tieren im und um das Haus, hatten sie jedoch noch keinen Kontakt zu Schweinen hehabt. Und auch die Vorkenntniss in der Hundeerziehung half den Beiden 47 jährigen nicht viel. Das Schwein beharrte strköpfig auf seiner Meinung und wiedersetzte sich jeglichen Befehlen, ob im Guten oder mit erhobener Stimme.
Die Beiden merkten schnell, dass ein Schwein einen enorm stursinnigen Willen hat und ohne Probleme mit dem Kopf nicht nur durch jede Wand geht, daher jeglicher Widerstand nur Ansporn weiterer Kraftanstrengung ist.
Doch wurde auch sehr schnell klar, dass die Zweibeiner von Piggy ohne Wenn und Aber in seine Rotte aufgenommen wurden. Nach einigen Übungsstunden und Beschnuppern fand man eine gemeinsame Frequenz um zwischendurch effizient zu arbeiten und weder Kamera noch Mikrophone aufzuessen.
Heraus kam dabei ein 13 minütiges Filmchen, in dem zwei weiße, ängstliche Kreaturen auf der einsamen, karibischen Insel von PetpigPiggy landen. Er ist neugierig, sie sind sehr vorsichtig. Er sucht ihre Nähe und eines Morgens schließen sie Freundschaft. Nach diesem Vorfall tut Piggy sein Bestes, ihre Wünsche wahr werden zu lassen..
Den Film gibt es hier zu sehen: PetpigPiggy.com

Autoren: STEPHANundVERENA, oink@PetpigPiggy.com








Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=242095