Regionale und transnationale Entwicklung der Life-Sciences-Branche
Veröffentlicht am: Mittwoch, dem 24. Januar 2018
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie


Personalie: PR und Projektmanagement - Anja Frank verstärkt das Team

Seit Dezember 2017 ist Anja Frank (29) bei der BioRegio STERN Management GmbH für das Public Relations Management verantwortlich und betreut in dieser Funktion auch den Webauftritt, das Jobportal und die Unternehmensdatenbank des Wirtschaftsentwicklers. Darüber hinaus ergänzt sie das Team der BioRegio STERN im Projektmanagement: "Ich freue mich, gezielt zur regionalen und transnationalen Entwicklung der Life-Sciences-Branche beizutragen."

Nach ihrem Studium der Technischen Biologie an der Universität Stuttgart, das Anja Frank mit einer Diplomarbeit am Institut für Biochemie abschloss, arbeitete sie bei der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH. Während dieser fast zweijährigen Tätigkeit sammelte sie erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Öffentlichkeitsarbeit. Nach ihrem Einstieg als Trainee war die Biologin dort als Chefredakteurin und Projektmanagerin im Bereich Bioökonomie tätig. "Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, Unternehmen eine Plattform zu bieten, um Innovationen voranzutreiben und Kooperationen zu fördern. Pressearbeit leistet hierbei einen wichtigen Beitrag", erläutert Frank.
Über die BioRegio STERN Management GmbH:
Die BioRegio STERN Management GmbH ist Wirtschaftsentwickler für die Life-Sciences-Branche. Sie fördert im öffentlichen Auftrag Innovationen und Start-ups und trägt so zur Stärkung des Standorts bei. In den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb mit den Städten Tübingen und Reutlingen ist sie die zentrale Anlaufstelle für Gründer und Unternehmer.
Die BioRegion STERN zählt zu den großen und erfolgreichen BioRegionen in Deutschland. Alleinstellungsmerkmale sind die bundesweit einzigartige Mischung aus Biotechnologie- und Medizintechnikunternehmen sowie die regionalen Cluster der Automatisierungstechnik, des Maschinen- und Anlagenbaus.
BioRegio STERN Management GmbH
Dr. Klaus Eichenberg
Friedrichstraße 10
70174 Stuttgart
0711-870 354 0

http://www.bioregio-stern.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711 - 60 70 719
http://www.zeeb.info









Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=241907