Medien-/Pressereport: Webinar von Christoph C. Cemper zum Google Pinguin (Penguin) Update 4.0 – Erkenntnisse und Ausblick (Nr. 125/2016 - Montag-241016)!
Veröffentlicht am: Montag, dem 24. Oktober 2016
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien


In einem fast 100-minütigen hochwertigen Webinar hat Christoph C. Cemper (Anbieter der LinkResearchTools) für fast 400 Teilnehmer im bisher größten SEO-Webinar im deutschsprachigen Raum sein Know-How zum aktuellen Google Pinguin (Penguin*) Update 4.0 preisgegeben.

Danach sind Content und Links (wie auch nach neuesten Google-Statements) nach wie vor für Google die entscheidenden Faktoren für das Ranking!

Mit dem Update hat Google auf den Echtzeit”-Pinguin umgestellt – Spider-Ergebnisse werden somit laufend verarbeitet, Ergebnisse werden realtime verarbeitet.

Das News-Portal Internet-News-123.de informiert rund um aktuelle Themen mit News, Infos, Pressemitteilungen und Videos.

Zum Webinar von Christoph C. Cemper zum Google Pinguin (Penguin) Update 4.0 informieren auch


- der Newsblog schienentramper.de mit der News hier

- die Homepage mitteldeutschland-tipps.de mit dem Beitrag hier

Hinweis von Christoph C. Cemper: Mit dem permanenten Pinguin ist nun auch ein permanenter Disavow notwendig!

Tipp von Christoph C. Cemper: Neue schnell wirksame Strategie bei Problemen: “link quality” bei schlechter Bewertung durch Google mit guten Links “verwässern”!

Hinweis von Christoph C. Cemper: Reputation management wird schwerer – Massen-Links sind auch hier nicht mehr erfolgreich.

Über das Webinar von Christoph C. Cemper zum Google Pinguin (Penguin) Update 4.0 schreiben auch

- das Presseportal presse-board.de mit dem Artikel hier

- das Webportal finanz-online.net mit der News hier

Frage eines Webinar-Teilnehmers: Sind beim Pinguin 4.0 eigentlich nur bzw. negativ überwiegend Keyword-Links mit harten Ankertexten betroffen oder spielen auch Brand-Verlinkungen eine wichtige Rolle?

Harte Ankertexte sind nicht automatisch schlecht, Brand-Verlinkungen können auch negativ wirken.

Frage eines Webinar-Teilnehmers: Gibt es neue Erkenntnisse zum Thema 301,302 und 307-Redirects?

Stand von Ende August 2016T für Christoph C. Cemper: : 302 scheinen die stabilsten zu sein, 301 Redirects scheinen mit der Zeit an Stärke abzunehmen, 307 nicht so stabil wie 302 (Cemper selbst stellte deshalb von 301 auf 302 um – von Google wird aber immer noch empfohlen, die alte Domain mit 301 auf die neue Domain zu linken).

Zum Webinar von Christoph C. Cemper zum Google Pinguin (Penguin) Update 4.0 berichten auch

- die Newsseite onlinehandelnews.de mit der News hier

- das Newsportal youngncool.com mit der News hier

Frage eines Webinar-Teilnehmers: Sind Links in Katalogen grundsätzlich schlecht? Ja!

Backlinks von ausländischen Websites? Gibt es Erkenntnisse darüber, ob bei Pinguin 4.0 diese Links eine besondere oder wichtigere Rolle spielen? Nein !

Wichtig: Sogenannte “Canonical-Links”, d.h. Links von per canonical umgelenkten Seite, zählen!

Frage eines Webinar-Teilnehmers: Wie lange zählt ein Link z.B. von einer neu in robots-txt gesperrten Seite? Das weiß keiner!

Große Diasvow-Datei – alles zusammen einreichen oder besser einteilen? Schrittweise – riskanteste am Anfang entfernen und dann senden und so Schritt für Schritt weitermachen!

Schlussaussage von Christoph C. Cemper: SEO ist über die Jahre unfassbar ko

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "SEO, Webinar, Christoph C. Cemper, Google Pinguin Update 4.0, Google Penguin Update 4.0" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

Dieser Beitrag wurde am Montag dem 24. Oktober 2016 veröffentlicht.





Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=211749