WÖHRL präsentiert Neuheiten im Jubiläumsjahr
Veröffentlicht am: Mittwoch, dem 10. September 2014
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle


Doppelt Grund zur Freude

Nürnberg/Würzburg - Das Modehaus WÖHRL startet in einen ereignisreichen Herbst: So feiert der Fashionretailer nicht nur sein 50-jähriges Bestehen in der Mainfranken-Metropole, sondern zugleich die Wiedereröffnung der Premiumabteilung. Am Samstag, den 6. September 2014, durften Kunden mit dem Team auf das Häuserjubiläum und die neuen Markenshops anstoßen.

Rechtzeitig zum Geburtstag wurde die Neugestaltung der Damenpremiumabteilung im Erdgeschoss abgeschlossen. Ab sofort präsentiert das Modehaus auf einer um 40 Quadratmeter vergrößerten Fläche hochwertige Oberbekleidung und Accessoires von namhaften Designern. Dank der Umbaumaßnahmen bietet WÖHRL seinen Kunden nun neben einer großzügig und modern gestalteten Fläche auch weitere Topmarken. Neu im Sortiment sind die aktuellen Kollektionen der Brands JOOP, LIEBESKIND BERLIN, BOSS ORANGE, BOSS BLACK und MARC CAIN. "Auch nach 50 Jahren WÖHRL Geschichte in Würzburg investieren wir in den Standort, um die hohe Qualität unserer Markenauswahl und -präsentation weiterhin zu gewährleisten", freut sich Karl-Heinz Bößl, Geschäftsleiter im WÖHRL Haus Würzburg.

Bereits seit 1964 ist WÖHRL in Würzburg eine feste Größe. Im Jahre 1988 zog es das Modehaus von der Eichhornstraße an die Alte Mainbrücke. Dort stehen den Kunden seither rund 150 Mitarbeiter auf fast 10.000 Quadratmetern mit ihrer kompetenten Beratung zur Seite. WÖHRL PLAZA bietet auf vier Etagen die aktuellen Trends für Damen, Herren, Kinder und Sport. Auch in Sachen "Young Fashion" ist das Haus mit U-eins bestens aufgestellt.
Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 36 Modehäuser in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2012/13 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 321 Mio. Euro (netto 268 Mio. Euro) und ein EBIT von 5,5 Mio. Euro.
Rudolf Wöhrl AG
Prof. Jürgen Bachmann
Lina-Ammon-Str. 10
90471 Nürnberg
presse@woehrl.de
0911/8121-425
http://www.woehrl.de









Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=149212