Ausgezeichnete Unternehmenskommunikation: Drei Design-Awards für PROKOP IDentity design
Veröffentlicht am: Mittwoch, dem 10. April 2013
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft


Für Dr. Josephine Prokop (http://www.prokop-id.com/) und ihr Design-Team war es ein ausgezeichnetes Jahr. Nicht nur der begehrte Red Dot Communication Design Award ging an die Wuppertaler Agentur für Corporate Design und Unternehmenskommunikation. Auch der European Design Award, der iF Communication Design Award sowie gleich drei Nominierungen zum German Design Award 2013 reihen sich in die Auszeichnungen für Konzeption und Gestaltung von Corporate Design Manuals, Imagebroschüren, Jahresberichten und Geschäftsberichten namhafter Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen in NRW und ganz Deutschland ein. Mit einem mutigen Mix aus lebendiger Ästhetik und pointierter Emotion schafft die promovierte Kommunikationsdesignerin Dr. Josephine Prokop Markenidentitäten, die als erkennbare Einheiten wirken und mit bedeutsamem Markendesign überzeugen.

Genau hierin liegt der Schlüssel zum Erfolg der Spezialistin für Unternehmenskommunikation: Dr. Josephine Prokop schafft nicht irgendein Corporate Design für eine Marke. Sie kreiert eine authentische Einheit, eine Identität; dies von der Konzeption bis hin zum fertigen Corporate Design, von Websites über Geschäftsberichte bzw. Jahresberichte bis hin zu Imagebroschüren, Logoentwicklung und Naming. Identity Design ist nicht nur ein Neologismus für den professionellen Anspruch des Kreativkopfs Prokop. Identity Design ist die perfekte Symbiose aus gestalterischem Gespür und konzeptionellem Know-how, aus einer durchdachten Kommunikationsstrategie und einem stets individuellen Kommunikationsmix.

Überzeugen konnte sie hiermit federführend bei der Konzeption und Gestaltung unterschiedlicher Design-Projekte bekannter Marken wie BMW, Deutsche Börse, Deutsche Telekom, Deutsches Klingenmuseum, Semperoper und viele mehr http://prokop-id.com/de/projekte.html sowie die Jurys namhafter Auszeichnungen für Kommunikationsdesign. Ihre zahlreichen Design Awards der letzten Jahre spiegeln dabei aber nicht nur das hervorragende strategische Branding durch PROKOP IDentity design wider. Sie sind auch das Ergebnis grundsätzlicher Überzeugungen. So ist für Dr. Josephine Prokop die Gestaltung von Unternehmensidentitäten ebenso eine verantwortungsvolle wie auch herausfordernde Aufgabe, eine, wie sie es nennt, "Ehrensache", und messbar in Temperamenten und Temperaturen von Null bis Hundert. "Marken und ihre Corporate Designs müssen die Menschen erreichen, damit sie wirken. Hierfür muss man die Menschen, ihre Präferenzen und Emotionen kennen. Erst wenn man die richtige Temperatur für einen wirkungsvollen Austausch zwischen dem Unternehmen und ihrer Zielgruppe erkennt, kann eine Unternehmenskommunikation stattfinden. Primär geht es also um heiß oder kalt, um 0, 18, 37, 60 oder gar um 100 Grad", so Prokop. Um das herauszufinden gibt sie in jedem Fall 100 Prozent.

Dr. Josephine Prokop ist Inhaberin und kreativer Kopf der Wuppertaler Design-Agentur PROKOP IDentity design. Das Leistungsportfolio der Designerin mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation erstreckt sich von der Konzeption und Gestaltung von Logos, Geschäftsberichten, Imagebroschüren, Jahresberichten und Corporate Design Manuals bis hin zu Webdesign. Unzählige Designpreise für die Gestaltung von Geschäftsberichten, Corporate Designs, Imagebroschüren, Logos und Corporate Design Manuals gingen in den letzten zehn Jahren an Dr. Josephine Prokop. Sechs der begehrte Design Awards konnte PROKOP IDentity design allein in 2012 für sich beanspruchen: Den European Design Award 2012, den iF Communication Design Award sowie den Red Dot Communication Design Award 2012 erhielt PROKOP IDentity design für die Gestaltung der Geschäftsberichte eines renommierten Kunden der Energiebranche. Drei Nominierungen für den German Design Award 2013 ging an PROKOP IDentity design jeweils für die Gestaltung der Geschäftsberichte und die Imagebroschüre für die Firma Brosch, die Gestaltung für das Corporate Design Manual sowie das Design der Geschäftsberichte eines renommierten Kunden der Energiebranche. Für die promovierte Kommunikationsdesignerin und ihr Team liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit in der Schaffung von Markenidentitäten. Identity Design ist für Dr. Josephine Prokop die Basis für eine zeitgemäße Unternehmenskommunikation.
PROKOP IDentity design
Dr. Josephine Prokop
Emilienstr. 11
42287 Wuppertal
info@prokop-id.com
+49/202/45 6 3 97
http://www.prokop-id.com









Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=128793