Zu Weihnachten echte Freude bereiten – mit leckeren Geschenken aus der Küche
Veröffentlicht am: Freitag, dem 23. November 2012
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur


Noch keine Geschenkidee für Weihnachten? Da kommt das Buch „Eingekochtes und Angesetztes“ von Bettina Busch gerade recht. Über ein leckeres Geschenk aus der Küche freut sich schließlich jeder.

Es gibt kaum etwas Persönlicheres als ein Geschenk aus der eigenen Küche, denn man kann es nirgendwo kaufen, und es beweist, dass man sich für den Beschenkten so richtig ins Zeug gelegt hat.
Das Buch „Eingekochtes und Angesetztes“ aus dem hnb-verlag bietet eine reiche Auswahl an gelingsicheren Rezepten für leckere Geschenkideen aus der Küche, die mal mehr, mal weniger Zeit in Anspruch nehmen – von fruchtigen Marmeladen und Gelees über würzige Chutneys und raffinierte Gewürzmischungen bis hin zu edlen Essigen, Ölen und Likören, abgerundet durch viele hilfreiche Zubereitungstipps.
Mit viel Liebe aus natürlichen Zutaten hergestellt und verpackt in dekorativen Gläsern und Flaschen mit einem netten Gruß auf dem Etikett entstehen so individuelle Überraschungen mit einer besonderen Note.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer fruchtigen Zitrusmarmelade, einem weihnachtlichen Schwarzteegelee oder eingelegter Ananas nach Pina-Colada-Art? Oder darf es lieber etwas Pikantes wie süß-sauer eingelegte Pilze oder ein bunter Gemüsetopf sein? Überraschen Sie Ihre Lieben doch einmal mit einem selbst angesetzten mediterranen Essig, würzigem Chiliöl oder einem adventlichen Bratapfellikör. Und schließlich sorgen auch Delikatessen wie Pflaumen-Birnen-Chutney, Apfelsenf aus der Normandie oder eingelegter Thunfisch bei den Beschenkten für große Freude und leuchtende Augen.
Lassen Sie sich inspirieren und verschenken Sie in diesem Jahr selbstgemachte Köstlichkeiten mit Herz!

Rezeptkategorien:
Konfitüre, Marmelade und Gelee
Fruchtkompott und eingelegtes Obst
Eingelegte Gemüse und Salate
Essige und Öle
Chutneys, Pestos & Co.
Liköre und andere Getränke
Allerlei Gewürze
Was man sonst noch ins Glas packen kann

Die Autorin:
Bettina Busch lebt und arbeitet als freie Autorin in Baden-Württemberg. Aufgewachsen in einer ländlichen Region wurde sie schon von Kindesbeinen an mit dem Verarbeiten der Obst- und Gemüseernte aus dem Garten ihrer Eltern und Großeltern vertraut.
Neben Koch- und Backbüchern verfasst Bettina Busch Bücher für Kinder und Jugendliche, die ebenfalls im hnb-verlag erscheinen.

Bettina Busch
Eingekochtes und Angesetztes
Süße und pikante Delikatessen aus der Küche
zum Verschenken oder Selberessen
hnb-verlag
1. Auflage, 2012, 132 Seiten, Spiralbindung
ISBN 978-3-943018-38-7
€ 14,90 (D) / € 15,90 (A) / sFr 22,90
Erhältlich in jeder Buchhandlung, im Online-Buchhandel sowie bei www.hnb-shop.de

Über den Verlag:
Unser Buchprogramm bietet beliebte und spannende Themen und Geschichten für Jung und Alt: liebevoll illustrierte Bücher für Kinder, Romane, christliche Bücher und Humorbücher. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir auch dem Sachbuchbereich, mit dem wir ein breites Themenspektrum abdecken. So beinhaltet unser Programm eine Reihe von regional ausgerichteten Koch- und Backbüchern, die Edition „Sonnenlicht Reisen“ und die Buchreihe „Technik3D – Computertechnik leichtgemacht“. Ratgeber aus anderen Bereichen sind ebenfalls in der Planung.
In unserer Programmgestaltung sind wir jederzeit offen für Trends und binden aktuell beliebte Genres und Themen ein, um der gegenwärtigen Nachfragesituation auf dem Buchmarkt gerecht zu werden. Unser langfristiges Ziel ist es aber auch, in unserem Programm die verschiedenen Regionen Deutschlands mit ihren Eigenarten, Sitten, Gepflogenheiten und Dialekten zu präsentieren. Begonnen haben wir mit Baden-Württemberg und Berlin und werden nach und nach auch die anderen Bundesländer und Regionen in unser Programm aufnehmen.

Kontakt:
hnb-verlag
Heidelinde Nürnberger
Tauentzienstr. 13 A, 10789 Berlin
Tel. 030-217 999 19, Fax 030-217 999 21
info@hnb-verlag.de, www.hnb-verlag.de
www.hnb-shop.de








Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=110964