Nachhaltige Erinnerungen schaffen – Werbemitteleinsatz auf Messe
Veröffentlicht am: Freitag, dem 17. August 2012
Thema / Schwerpunkt: PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung


Um mit der eigenen Messeteilnahme auch nach Ende der Veranstaltung in Erinnerung zu bleiben, gibt es einige Möglichkeiten, aber nur wenige haben einen wirklich nachhaltigen Effekt. Der Einsatz von Werbemitteln hilft jedoch, auch noch lange Zeit nach der Messe in Erinnerung zu bleiben und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Durch Schlüsselbänder, Kugelschreiber, Terminplaner oder andere Artikel kann die Werbebotschaft nachhaltig und mit einer hohen Reichweite vermittelt werden.

In puncto Reichweite können die Werbemittel sogar mit den TV-Spots oder Printanzeigen mithalten und insbesondere auf einer Messe zielgruppenspezifisch eine große Anzahl an Personen erreichen. Laut Studien des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. gehören Werbemittel zu den kosteneffektivsten Werbemedien, die hohe Reichweiten und gute Erinnerungswerte erzielen, sofern die Qualität und die Relevanz stimmen.

Durch die große Auswahl und die zahlreichen Branding-Möglichkeiten in diesem Bereich kann für jede Messe und jedes Unternehmen das passende Werbemittel gefunden werden. Werbeartikel helfen jedoch nicht nur dem Kunden dauerhaft in Erinnerung zu bleiben, sondern auch einen einheitlichen und abgestimmten Messeauftritt zu gestalten. Das Messestanddesign kann in den einzelnen Werbeartikeln aufgegriffen werden und das Gesamtbild vervollständigen.

Die Werbemittel müssen jedoch nicht immer nur für Kunden eingesetzt werden. Textilien und Schlüsselbändern können genauso von Mitarbeitern genutzt werden. Einheitliche Kleidung mit einem Werbeaufdruck oder –stick sowie der Einsatz von Schlüsselbändern, die den Ausstellerausweis befestigen, sind ebenfalls für das Standpersonal wichtig um klare Zugehörigkeiten zu vermitteln und auch hier wieder das einheitliche Gesamtbild zu unterstützen.

Neben den klassischen Werbemitteln wie Schlüsselbänder, Kugelschreibern oder Kaffeetassen kann das Spektrum an Werbemitteln auch mit elektronischen Gadgets erweitert werden. Die Gadgets sind funktionale Werbemittel, die mit Ihrem Entertainmentfaktor überzeugen. Dazu müssen diese Werbemittel nicht unbedingt selber aus einem elektronischen Gerät bestehen, sondern können die Funktionalität von Laptops oder iPhones unterstützen.

Solche Werbemittel sind ebenfalls sehr beliebt auf Messen, da Geräte wie das iPhone und iPad zunehmende Begleiter auch im Berufsleben werden. Natürlich sind USB-Sticks oder Schlüsselbänder sowie Notizbücher ebenfalls beliebt bei Kunden und Besuchern und bieten einen Anreiz, den Stand zu betreten. Durch eine geschickte Platzierung im Inneren des Standes wird die Chance erhöht, einen Kundenkontakt herzustellen.

Wann und wie die Werbemittel am Messestand eingesetzt und verteilt werden, kann individuell entschieden werden. Entweder werden sie als Anreiz genutzt den Stand zu betreten oder aber als Abschluss eines Beratungsgespräches eingesetzt. Sowohl die Einsatzmöglichkeiten als auch die Produkte sind vielfältig.

Um bei der großen Auswahl nicht den Überblick zu verlieren, steht LA CONCEPT als zuverlässiger Partner und einer der größten deutschen Werbemittelhändler mit langjähriger Erfahrung zur Seite, um das passende Werbemittel zu finden. Alle weiteren Informationen und eine kleinen Einblick in die große Auswahl finden Sie unter http://www.la-concept.de/werbemittel.html.

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT GmbH
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info@LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf@LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/








Dieser Artikel kommt von Freie PresseMitteilungen, News & Artikel auf Freie-PresseMitteilungen.de
https://www.freie-pressemitteilungen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=104810