Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 285.334 Artikel, heute bisher 715 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Foto: Es sollen ca. 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR zum CCSME in Ruanda geschickt werden.
Spendenprojekt für das Gründerzentrum in Kabali (Ruan ...
Foto: FullMetalSEO2013 Contest @ freie-pressemitteilungen.de
Exact Match Domains (EMD) entscheiden SEO Contest Ful ...
Golfcenter of the Alps GC Eichenheim
Putten, chippen, pitchen - ganz Kitzbühel golft.
RB Medienverlags GmbH
RB Medienverlags GmbH - Qualität zeichnet aus !
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 535 Gäste und 1 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(10.933)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(12.575)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(12.920)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.712)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(9.202)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(25.544)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(26.727)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(17.466)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(49.916)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(51.904)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(8.067)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(313)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(7.451)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.849)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(12.778)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(761)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(1.006)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(25.906)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(7.124)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(10.562)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:285.334
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:365
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:103.324
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.886
Freie PresseMitteilungen DE - Fotos!  Fotos:10.054
Freie PresseMitteilungen DE - Eingebettete Videos!  Eingebettete Videos:7.360
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:18

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Holle Böhm: Gartenarbeit nach Jahreszeiten

Geschrieben von prmaximus, veröffentlicht am Samstag, dem 04. Juni 2022 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby
Holle Böhm: Gartenarbeit nach Jahreszeiten

Wer träumt nicht von einem großen, prächtig blühenden Garten? Der im Idealfall nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch vielleicht die einen oder anderen Erträge abwirft? Doch so ein Garten entsteht nicht einfach so von selbst. Holle Böhm weiß, dass hinter den schönsten Gärten eine Menge Arbeit und Wissen steckt. Wer zum Beispiel zu früh auspflanzt, sein Saatgut nicht den Wetterbedingungen anpasst oder die Pflege schleifen lässt, wird vermutlich eher eine Enttäuschung erfahren. Um das zu verhindern, erklärt Holle Böhm, worauf es bei der Gartenarbeit wirklich ankommt.

IM FRÜHJAHR GIBT ES VIEL ZU TUN

Der Frühling ist bekanntermaßen der Monat, in dem spürbar neues Leben in der Natur erwacht. Wie Holle Böhm erklärt, birgt die Jahreszeit allerdings auch so manche Tücken. So kann es im Frühling zwar bereits frühzeitig zu warmen, milden Temperaturen kommen, doch genauso plötzlich treten auch Kälteeinbrüche erneut ein. Auch die Nächte sind, egal wie warm es am Tag auch gewesen sein mag, oft noch bitterkalt und gehen nicht selten mit Frost einher. Holle Böhm rät daher, immer genau auf die Wettervorhersagen zu achten und im Zweifel mit der Saat lieber noch zu warten. Wer Samen zu früh aussät, läuft daher in Gefahr, dass sich diese durch die Kälte nicht entwickeln können. Möglich ist auch, dass die kleinen Jungpflanzen, die bei warmen Temperaturen aus dem Boden sprießen, durch plötzliche Frostanfälle wieder erfrieren.

WAS MAN BEI DER GARTENARBEIT IM MÄRZ BEACHTEN MUSS

Im März beginnt laut Holle Böhm die Zeit, in der Pflanzen zurückgeschnitten und gedüngt werden müssen. Verwelkte Pflanzen und abgestorbene Pflanzenteile gilt es zu entfernen, die Beete müssen einmal kräftig durchgeharkt werden. Auch das Schneiden von Obstbäumen ist jetzt noch eine Option, allerdings sollte man hier genau wissen, was man tut, da man sonst mehr Schaden als Nutzen anrichtet, so Holle Böhm. Zudem dürfen nicht alle Obstbäume schon im Frühling beschnitten werden - Süßkirsche und Pfirsiche sind zum Beispiel erst deutlich später im Sommer dran. Der Vorteil eines Gartens liegt außerdem darin, dass nichts komplett weggeworfen ist und fast alles in einer anderen Form Verwendung finden kann. Schnittgut lässt sich zum Beispiel prima zerhäckseln und kompostieren. Vorsicht ist laut Holle Böhm allerdings bei Pflanzen geboten, die sich eine Krankheit zugezogen haben. Deren infizierte Pflanzenteile sollte man lieber über den Hausmüll entsorgen, um keine weitere Verbreitung zu riskieren. Ein paar Gemüsesorten wie zum Beispiel Radieschen, Kohlrabi oder Rettich kann der Gärtner schon im März aussehen. Andere Sorten wie Tomate, Paprika oder Gurke sollten erstmal im Warmen vorgezogen und dann im April oder Mai nach draußen gebracht werden.

IM APRIL UND MAI KANN ES RICHTIG LOSGEHEN

Der April eignet sich bestens, um mit dem Düngen von Pflanzen loszulegen. Holle Böhm empfiehlt, alle Gartenpflanzen, bei denen es nötig ist, zu düngen. Darunter fallen zum Beispiel Sträucher, Stauden und Gemüsepflanzen, aber auch Zwiebelblumen. Grundsätzlich ist das Düngen sinnvoll, weil im Mulch wichtige und frische Nährstoffe liegen, die die Pflanzen nach einem harten Winter wieder mit Energie versorgen. Holle Böhm betont zudem, dass es wichtig ist, das Gießen auch dann nicht zu vernachlässigen, wenn es im April zu vielen Regenfällen kommt. Denn das Wasser kann an heißen Tagen schnell wieder verdunsten. Im Mai steht schließlich auch die Aussetzung der restlichen Gemüsesorten an, wobei man mit frostempfindlichen Sorten noch bis zu den Eisheiligen warten sollte.

GEFÄHRLICHE SCHÄDLINGE IM FRÜHLING

Der Frühling bringt leider nicht nur Sonnenstrahlen und Frische mit sich, weiß Holle Böhm. Auch der eine oder andere Schädling macht sich oft bereits jetzt schon auf den frisch gepflanzten Blumen breit. Gerade Blattläuse suchen auf den Gartenpflanzen gerne schon in den frühen Monaten nach einem neuen Zuhause, weshalb man schon früh mit der Bekämpfung anfangen sollte, rät Holle Böhm. Ebenso ärgerlich sind Schnecken, die es vor allem auf die Blätter der Pflänzchen abgesehen haben und mit entsprechenden Mitteln zurückgehalten werden sollten.

DIE TÜCKISCHE SOMMERHITZE ÜBERWINDEN

Ist der Mai vorbei beginnen meist auch schon die heißen Sommertage. Hier ist die größte Herausforderung das richtige Wässern der Pflanzen, so Holle Böhm. Denn Hitze und Trockenheit können das Ende von so mancher Ernte und vielen Pflanzensorten bedeuten, doch gleichzeitig muss ein Gärtner auch sparsam mit dem Wasser umgehen. Holle Böhm rät allgemein, vor allem in den späteren Abendstunden zu gießen, da das Wasser so nicht in Gefahr läuft, zu verdunsten, bevor es bei der Pflanze angekommen ist. Wichtig ist auch, regelmäßig Unkraut und Verblühtes zu entfernen, damit das Wachstum neuer Blüten nicht beeinträchtigt wird und keine Krankheiten entstehen können.

GEFÄHRLICHE SCHÄDLINGE IM SOMMER

Auch der Sommer bringt einige Schädlinge mit sich, gegen die Gärtner einen nie enden wollenden Kampf führen. Dazu gehören zum Beispiel Schildläuse, Gallmilben, Dickmaulrüssler, weiße Fliegen oder Buchsbaumzünsler, aber auch verschiedene Pilze, die die Pflanzen befallen können. Holle Böhm empfiehlt, täglich einen Kontrollgang durchzuführen und befallene Blätter sofort zu entfernen. Allerdings gibt es auch Insekten, die man gerne in seinem Garten haben möchte, wie zum Beispiel Bienen oder Marienkäfer. Für diese Tiere ist es ratsam, ein extra Insektenhotel aufzubauen. So sorgt man nicht nur dafür, dass die eigenen Pflanzen bestäubt werden, sondern trägt auch gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt bei.

TIPPS FÜR EINEN SAFTIG GRÜNEN RASEN

Ein schöner, dichter und grüner Rasen ist für viele Leute der Inbegriff eines gesunden Gartens, weiß Holle Böhm. Einen solchen Rasen heranzuzüchten, braucht allerdings viel Zeit und Pflege. So muss zum Beispiel regelmäßig und gleichmäßig gemäht werden, doch gleichzeitig darf der Rasen nicht zu viel an Länge verlieren, da die Photosynthese abhängig von der Höhe der Halme ist. Auch regelmäßiges düngen und bewässern gehört laut Holle Böhm dazu, wenn man mit seinem Rasen punkten möchte.

DIE FREUDEN DER GARTENERNTE

Natürlich gibt es auch im Sommer einige Obst- und Gemüsesorten, die bereits geerntet und verputzt werden können. Den größten Ertrag erhält man aber im Herbst, erklärt Holle Böhm. Kartoffeln, Kürbisse, Äpfel und Co. sind in der Regel im September und Oktober reif genug, um aufgesammelt zu werden. Doch neben den Freuden über die Gartenernte gibt es auch wieder eine ganze Menge Arbeit, die der Herbst für den Gärtner mit sich bringt. Kompostieren, Laub zusammenrechen und Schädlinge bekämpfen sind nur ein paar Punkte auf der langen Liste an Aufgaben, die jetzt auf einen zukommen. Wer Wert auf einen schönen Rasen legt, hat nun laut Holle Böhm auch die Gelegenheit, lichte Stellen mit neuem Saatgut aufzufüllen, da das Rasenmähen in der Regel im Herbst beendet wird. Für das Laub eignen sich dagegen eigene Komposthaufen am besten. Wer so etwas nicht besitzt, kann das Laub dazu nutzen, Sträucher und Pflanzen zusätzlich vor dem bald beginnenden Winter zu schützen oder Laubhaufen zu bilden, die für kleinere Tiere wie Igel einen hervorragenden Unterschlupf darstellen.

DEN GARTEN WINTERFEST MACHEN

Der Winter wird in der Regel nicht unbedingt mit Gartenarbeit gleichgesetzt. Doch Holle Böhm rät, die Arbeit auch in den kalten Monaten nicht schleifen zu lassen. Pflanzen, die nicht winterfest sind, sollten im Warmen in Sicherheit gebracht werden und wer ein Gewächshaus besitzt, kann sogar schon im Frühjahr mit der Anzucht von verschiedenen Gemüsesorten beginnen. Trotz Kälte darf auch das Gießen nicht zu kurz kommen, denn kalte Temperaturen bedeuten nicht immer unbedingt, dass die Pflanzen im Garten auch genug Wasser bekommen. Einige Bäume und Pflanzen müssen zudem auch im Winter zurückgeschnitten werden, erklärt Holle Böhm. Zumindest dann, wenn sie im Sommer wieder blühen sollen.

UNKRAUT UNKOMPLIZIERT AUS BEETEN ENTFERNEN

Unkraut zu entfernen, gehört zu den lästigsten Arbeiten, die bei einem Garten anfallen können. Allerdings hebt Holle Böhm hervor, dass diese Aufgabe ein absolutes Muss ist, wenn man neben einem schönen Garten auch Erträge sehen möchte. Unkraut hat nämlich die lästige Eigenschaft, den eigentlich gewünschten Pflanzen die Nährstoffe zu entziehen und sie vom Wachsen abzuhalten. Darüber hinaus kann Unkraut zwischen Bodenplatten so weit wurzeln, dass sich diese anheben und uneben werden. Holle Böhm rät den Menschen, denen das ewige Unkraut jäten auf Dauer auf den Rücken fällt, einen Unkrautstecher anzuschaffen, mit dem sich das Unkraut auch ohne Bücken problemlos entfernen lässt.

WARUM SICH GARTENARBEIT ZU JEDER JAHRESZEIT LOHNT

Natürlich bedeutet ein Garten eine Menge Arbeit, räumt Holle Böhm ein. Doch die Arbeit lohnt sich, wenn man sich die zahlreichen Vorteile eines schönen Gartens mal genau vor Augen führt. Zum einen bietet ein Garten eine große Palette an positiven Effekten für Körper und Seele. Der Körper erfährt täglich frische Luft und Vitamin D durch die Sonne, durch die Ernte kann man sich zum Teil das ganze Jahr über an Obst und Gemüse selbst versorgen. Dazu kommt, dass das Gärtnern nachweislich Glückshormone im Kopf ausstreut und dazu führt, dass Stress, Ängste und Depressionen gemildert werden können, so Holle Böhm. Körperlich gesehen ist Gartenarbeit außerdem mit einem kleinen Workout zu vergleichen, dass nicht nur Kalorien verbrennt und die Fitness steigert, sondern auch noch Spaß macht.

IM ZWEIFELSFALL DEN PROFI RANLASSEN

Die Geschmäcker in Bezug auf Gärten sind natürlich ebenso wie die baulichen Voraussetzungen verschieden, so Holle Böhm. Wer einen Garten plant, sicher aber unsicher ist, welche Pflanzen geeignet sind, sollte im Zweifelsfall lieber einen professionellen Gärtner beauftragen, der die Gartenplanung übernehmen kann. Denn gerade bei exotischeren Pflanzen gibt es einiges, das man als Laie falsch machen kann - und das ist mitunter sehr ärgerlich. Auch bei Aufgaben, wie etwa dem Fällen von Bäumen ist es unter Umständen sinnvoll, nicht auf eigene Faust zu handeln. Wer sich hier nicht auskennt, kann nicht nur umstehende Gebäude oder Autos beschädigen, sondern auch Menschenleben gefährden. Daher betont Holle Böhm, auch hier lieber einmal zu oft Nachzufragen als am Ende eine böse Überraschung zu erleben.

DIE KUNST DES RICHTIGEN BAUMSCHNITTS

Zugegeben, ein Baumschnitt oder der Beschnitt von Sträuchern ist nicht zwangsläufig immer nötig, erklärt Holle Böhm. In der freien Natur kommen die Pflanzen schließlich auch aus, ohne dass Mensch Hand an sie legt. Wer aber möchte, dass die Pflanzen richtig blühen, in Form bleiben oder langfristig Erträge bringen, der kommt um einen regelmäßig Rückschnitt nicht herum. Wann genau man welchen Baum oder welche Pflanze zurückschneidet, hängt ganz von der jeweiligen Sorte ab. Auch das Werkzeug, das zum Schnitt verwendet wird, variiert je nach Stärke der Äste. Holle Böhm hebt jedoch hervor, dass einer der wichtigsten Punkte beim Baumschnitt das saubere Schneiden der Äste ist. Bleiben Aststummel stehen, treiben diese nicht mehr aus und sterben früher oder später ab, was Schädlingen einen hervorragenden Nährboden bietet. Zu einem richtigen Baumschnitt gehört außerdem dazu, dass Knoten oder dicht bewachsene Äste herausgenommen gehören. Hier ist allerdings Balance das Zauberwort - denn zu starkes Beschneiden hat auch umso stärkere Austriebe zufolge.

WARUM ES SICH LOHNT, EINEN KOMPOSTHAUFEN ANZULEGEN

Ein Komposthaufen ist etwas, das eigentlich in jeden guten Garten gehört, findet Holle Böhm. Denn Kompostieren hat eine Menge Vorteile, die sich auch auf die Gartenarbeit positiv auswirken. Der Kompost kann zum Beispiel herkömmliche und chemische Düngermittel fast immer ersetzen und bietet eine deutlich umweltfreundlichere Dünger-Variante. Zudem eignet sich Kompost auch, um die Bodenstruktur zu verbessern, da er dem Boden seine Nährstoffe zurückgibt und dafür sorgt, dass die Belüftung des Bodens besser funktioniert. Und auch in Bezug auf die Artenvielfalt hat Kompostieren eine einzigartige Wirkung, da die organischen Substanzen darin Nährstoffe für Kleinlebewesen beinhalten. Und wen das immer noch nicht überzeugt, der sollte sich Holle Böhm zufolge die Zeit- und Kostenersparnis vor Augen führen, die ein Komposthaufen mit sich bringt. Das Entsorgen von Gartenabfällen ist so nämlich kein Problem mehr und die Kosten für teure Anschaffungen wie Dünge- oder Bodenverbesserungsmittel werden einfach hinfällig, merkt Holle Böhm an.

Firmenkontakt
Holle Böhm
Holle Böhm
Waßmannsdorfer Chaussee 20

22869 Hamburg
Deutschland

E-Mail: holle-boehm@clickonmedia-mail.de
Homepage: https://hoelle-boehm.de/
Telefon: 040 89 44 24

Pressekontakt
Holle Böhm
Holle Böhm
Waßmannsdorfer Chaussee 20

22869 Hamburg
Deutschland

E-Mail: holle-boehm@clickonmedia-mail.de
Homepage: https://hoelle-boehm.de/
Telefon: 040 89 44 24

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Holle Böhm: Gartenarbeit nach Jahreszeiten

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prmaximus) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Holle Böhm: Gartenarbeit nach Jahreszeiten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Oralsex, Ekel und Gene: Faktencheck Herpes | SAT.1 ...

Oralsex, Ekel und Gene: Faktencheck Herpes | SAT.1  ...
Kommunikationsprobleme durch WhatsApp! | SAT.1 Früh ...

Kommunikationsprobleme durch WhatsApp! | SAT.1 Früh ...
Gelenkschmerzen scharf wie tausend Nadelstiche: Gic ...

Gelenkschmerzen scharf wie tausend Nadelstiche: Gic ...

Alle Web-Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Lebensmittel
Lebensmittel (früher auch: Viktualien) sind Stoffe und Produkte, die vom Menschen zum Zwecke der Ernährung und/oder des Genusses durch den Mund aufgenommen werden, ggf. nach vorheriger Zubereitung. Dazu gehören Nahrungsmittel, Genussmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel. Eine lebensmittelrechtliche Definition liefert die EU-Basis-Verordnung Lebensmittelrecht (VO(EG)178/2002) wie folgt: Lebensmittel sind alle Stoffe oder Erzeugnisse, die dazu bestimmt sind oder von d ...

Diese Testberichte bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Ghee - geklärte Butter (indisches Butterschmalz) Gut, man kann für die typisch indische Küche nehmen, dafür wird sie ja auch hergestellt. Aber jetzt ist Spargelzeit und nichts geht über eine selbst gemachte Hollandaise.

 Butter von Frau Antje Ab und an gehe ich auch woanders einkaufen, z.B. bei Netto. Die hatten letzte Woche Butter von Frau Antje im Angebot. Die Zeit der holländischen Wassertomaten ist vorbe ... (Darina Scheffler, 22.5.2018)

Diese News bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium (PR-Gateway, 28.03.2024 10:45:11)
Die integrierte Gebäudeautomations-Lösung realisierte Priva-Partnerunternehmen Hubert Niewels GmbH, Bad Lippspringe

Priva-Pressemitteilung Klima-Campus-Auszeichnung

Tönisvorst, 27.03.2024: Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete das Land Nordrhein-Westfalen am 1. März 2024 besonders energieeffiziente Nichtwohngebäude als Vorzeigeprojekte aus. Wir ...

 Der Stoff, aus dem man Wertschöpfung macht: HDT-Werkstoff-Seminare (Berlin-hdt, 27.03.2024 14:04:13)
Neue Werkstoff- und Fertigungskonzepte sind ein wichtiger Schlüssel zur Sicherung des Industriestandortes Deutschland. Nicht erst seit der letzten Zeit geht ein beträchtlicher Teil der Innovation – und mithin der Wertschöpfung – auf Ergebnisse aus der Material- und Werkstoffforschung und die damit verbundenen neuen Produktionsverfahren zurück. Hierdurch werden Wohlstand und Millionen Arbeitsplätze gesichert und die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Der jährliche Umsatz von Unternehmen aus der Mater ...

 Naturnaher Urlaub: Texel bietet beste Bedingungen für eine autofreie Auszeit (PR-Gateway, 14.03.2024 12:05:52)
Niederländische Watteninsel setzt auf "alternativen Transport" und lokale Produkte

Im Einklang mit der Natur zu leben, hat auf der niederländischen Watteninsel Texel schon seit Jahrhunderten Tradition. Deshalb ist es auch für Besucher von nah und fern ganz einfach, hier mit gutem Gewissen eine schöne Auszeit zu verbringen. Ein 146 km langes Netz gut ausgebauter Radwege bietet beste Bedingungen dafür, das Auto stehen zu lassen und mit dem Fahrrad durch den Urlaub zu cruisen. Und sogar ...

 Verschollen in Panama (PR-Gateway, 14.03.2024 08:19:59)
Neue Untersuchungen zum mysteriösen Verschwinden der Holländerinnen Kris Kremers und Lisanne Froon

Am zehnten Jahrestag des Verschwindens von Lisanne Froon und Kris Kremers im panamaischen Regenwald kündigen die Journalisten Christian Hardinghaus und Annette Nenner die Veröffentlichung ihres investigativen True-Crime-Buches "Verschollen in Panama" an. Die beiden jungen Niederländerinnen gerieten am 1. April 2014 bei einer Wanderung auf dem Pianista Trail in einen der rätselhaftesten T ...

 Eilt: Private Equity Hot Stock plant IPOs - Insider kauft massiv Aktien. Neuer 552% Hot Stock nach 3.747% mit Blackstone ($BX) und 952.824% mit Berkshire Hathaway von Warren Buffett (PR-Gateway, 13.03.2024 15:19:21)

Eilt: Private Equity Hot Stock plant IPOs - Insider kauft massiv Aktien. Neuer 552% Hot Stock nach 3.747% mit Blackstone



13.03.24 08:17

AC Research



New York ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/73924/AC_1847Holdings_130324.001.png ...

 
Maschinen im Griff, Sicherheit im Fokus: Die HDT-Maschinensicherheits- Seminare (Berlin-hdt, 13.03.2024 14:29:07)
Die Zukunft des Maschinenbaus und der Maschinensicherheit hat längst begonnen. Neue digitale Technologien sind dabei, die Verfahrensweisen und Prozesse bei der Entwicklung und Herstellung, dem Betrieb, der Überwachung sowie der Wartung von Maschinen zu revolutionieren. Gleichzeitig tragen neue Regelungen und Vorschriften zusätzlich zum wachsenden Weiterbildungs- und Qualifizierungsbedarf bei. Die jetzt dringend benötigten Impulse erhalten Fach- und Führungskräfte beim HDT (Haus der Technik). Fun ...

 Insider kauft massiv Aktien - 4 Übernahmen für 36,8 Mio. $. Neuer 400% Hot Stock nach 952.824% mit Berkshire Hathaway ($BRK-A) von Warren Buffett (PR-Gateway, 12.03.2024 22:32:19)

Insider kauft massiv Aktien - 4 Übernahmen für 36,8 Mio. $. Neuer 400% Hot Stock nach 952.824% mit Berkshire Hathaway



12.03.24

AC Research



New York ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/73912/Aktiencheck02120324.001.png


 
Software von Hitachi Vantara verarbeitet Originalinhalte von Sphere (PR-Gateway, 12.03.2024 02:02:42)
Hitachi Vantara unterstützt das Streaming immersiver Inhalte auf Spheres rund 15.000 Quadratmeter LED-Innen-Display und 54.000 Quadratmeter Exosphäre

Dreieich, Las Vegas (Nevada) und Santa Clare (Kalifornien), 11. März 2024 - Sphere Entertainment Co. (NYSE: SPHR) und Hitachi Vantara, die Tochtergesellschaft der Hitachi, Ltd. für Datenspeicherung, Infrastruktur und hybrides Cloud-Management, haben neue Details darüber bekanntgegeben, wie beide Unternehmen die Datenverarbeitungssoftwar ...

 4 Übernahmen für 36,8 Mio. $ - Neuer 445% Private Equity Hot Stock nach 952.824% mit Berkshire Hathaway ($BRK-A) von Warren Buffett (PR-Gateway, 11.03.2024 10:15:23)

4 Übernahmen für 36,8 Mio. $ - Neuer 445% Private Equity Hot Stock. Nach 952.824% mit Berkshire Hathaway von W. Buffett



11.03.24 08:18

AC Research



New York ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/73889/AC-110324.001.png




...

 Diese Osterüberraschung kommt gut an (Kummer, 11.03.2024 10:06:01)
Legen Sie doch ein schönes Kinderbuch mit ins Osternest. Sie werden sehen, diese Osterüberraschung kommt gut an.

Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde
Dieses Buch lädt den Leser mit seinen märchenhaften und lehrreichen Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Feen zu einer Reise in die bunte Welt der Fantasie ein. Mit seinen lustigen Ausmalbildern ist es für Kinder ebenso geeignet wie für all jene, die im Herzen jung geblieben sind.
ISBN-13: 97 ...

Werbung bei Freie-PresseMitteilungen.de:





Holle Böhm: Gartenarbeit nach Jahreszeiten

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Spende

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video Tipp @ Freie-PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby
· Nachrichten von Freie-PresseMitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby:
Kostenlos spielen bei Browser-Games-Online.de - ein neues Online-Spielportal mit vielen Klassikern aber auch Neuheiten!


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2024 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Holle Böhm: Gartenarbeit nach Jahreszeiten