Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 285.324 Artikel, heute bisher 705 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Foto: Es sollen ca. 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR zum CCSME in Ruanda geschickt werden.
Spendenprojekt für das Gründerzentrum in Kabali (Ruan ...
Foto: FullMetalSEO2013 Contest @ freie-pressemitteilungen.de
Exact Match Domains (EMD) entscheiden SEO Contest Ful ...
Golfcenter of the Alps GC Eichenheim
Putten, chippen, pitchen - ganz Kitzbühel golft.
RB Medienverlags GmbH
RB Medienverlags GmbH - Qualität zeichnet aus !
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Guido Wirtz beim 40. ADAC Zurich 24h-Rennen
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 350 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(10.933)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(12.575)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(12.920)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.712)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(9.202)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(25.544)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(26.725)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(17.466)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(49.914)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(51.903)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(8.066)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(313)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(7.451)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.847)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(12.778)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(761)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(1.006)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(25.904)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(7.124)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(10.562)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:285.324
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:365
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:103.324
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.886
Freie PresseMitteilungen DE - Fotos!  Fotos:10.054
Freie PresseMitteilungen DE - Eingebettete Videos!  Eingebettete Videos:7.360
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:18

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Raus aus Europa - Auswandern nach Nova Scotia / Kanada

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Dienstag, dem 11. Dezember 2018 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
Raus aus Europa - Auswandern nach Nova Scotia / Kanada

Raus aus Europa ?

oder....

Dem Leben eine neue Richtung geben

Meine Erfahrungen zur erfolgreichen Einwanderung nach Canada.

Gastbeitrag von Frank Eckhardt, Cape Breton Island - Nova Scotia

Seit ich vor vielen Jahren das erste mal als Besucher nach Nova Scotia kam um mir die schöne Atlantikprovinz in Osten Canadas anzusehen, hat sich hier im Grunde nicht wirklich viel verändert.

Die Menschen auf dem Lande sind freundlich und hilfsbereit. In den "kleinen Metropolen" wie Halifax geht es recht geschäftig zu. Auf dem platten Land eher recht entspannt. Mittlerweile lebt unsere Familie dauerhaft auf Cape Breton Island, der "Perle" der Provinz Nova Scotias. Wenn ich heute ein wenig über die Immigration nach Canada berichte, muss ich eines vorweg nehmen: Ich bin weder Immigrationsberater, noch möchte oder kann ich hier verbindliche Ratschläge für eine erfolgreiche Einreise als Immigrant nach Canada geben. Ich berichte hier über meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse von Menschen welche ich aus zahlreichen Gesprächen mit Immigranten aus Europa und den USA erfahren habe. In deren Erzählungen habe ich vieles vom Traum eines Lebens in Canada wiedergefunden, was auch mich selber beflügelt hatte, diesen Schritt zu tun. Bisher haben meine Frau und ich diese Entscheidung noch nie bereut. Es geht hier weniger darum, aufzuzeigen auf welche Art und Weise man nach Canada einwandern kann, sondern mehr darum, welcher "Typus" von Immigrant hier erfolgreich Fuss fasst und welcher Typus oft scheitert.

Durch meine Tätigkeit als Landerschliesser in Nova Scotia habe ich ständig Kontakt mit Menschen, welche ihre Fühler nach Canada ausstrecken, meistens um Grundbesitz zu erstehen. Ihre Beweggründe sind vielschichtig. Sei es um sich in Sachwerten ausserhalb Europas zu positionieren, um ein Feriendomizil zu erwerben, oder eine Basis zu schaffen für eine mögliche spätere Immigration in dieses schöne Land. Bei nahezu allen Gesprächen kommt früher oder später das Thema Einwanderung auf den Tisch. Da sich die Bedingungen dafür jedes Jahr mindestens einmal ändern und jede Provinz zusätzlich ihre besonderen Programme auferlegt, ist es nahezu unmöglich als nicht Profi hier den Überblick zu behalten. Deshalb verweise ich auch aus rechtlichen Gründen auf einige verschiedene Berater und die offizielle Seite der Canadischen Regierung. Zu finden auf meiner Weltnetz Seite unter "Hinweise" und dort bei "Nova Scotia Seiten". In all der Zeit haben nicht wenige Europäer versucht ihre PR Card ( Permanent Residence Card ) zu erhalten. Mit durchaus unterschiedlichem Erfolg.

Woran liegt das, wenn doch alle Einwanderungswillige Menschen die gleichen Bedingungen vorfinden ?

Exakt dazu gibt es nahezu immer die gleichen, sich wiederholenden Auffälligkeiten. Personen, welche sich bereits beim ersten Versuch hier Fuss zu fassen recht ungeschickt anstellten und nach einem Verhör an der Grenze , sprich auf dem Flughafen in Halifax nach 6 Stunden Aufenthalt zurück geschickt wurden mit einer zusätzlichen Besuchssperre für ein Jahr. Hier sind die Behörden bei dem Verdacht auf Missbrauch der Einwanderungs und Besuchsregeln recht konsequent. In der Brd wohl heutzutage nicht mehr vorstellbar. Man kann das durchweg als Positivselektion bezeichnen.

Weitere "Ungeduldige" reisen erstmal ein um von hier aus ihre Immigration irgendwie zu organisieren um sich danach auf die eine oder andere Art durchzuwurschteln. Ein Unterfangen was nicht empfehlenswert ist, zumal man riskiert sehr schnell eine dauerhafte Sperre für Canada zu erhalten.

Egal wie der wirtschaftliche Hintergrund aussehen mag und ob derjenige Landbesitz nachweisen kann. Der "Mythos der Sachzwänge", welcher immer wieder gerne vorgeschoben wird um sich beim Erkennen des bevorstehenden, eigenen Scheiterns schnell die passende Begründung dafür zurechtzulegen: "Vor einigen Jahren war das alles noch viel einfacher mit den Einwanderungsbedingungen". Diesen Satz hatte ich vor gut zehn Jahren , als ich selber meine Immigration auf den Weg gebracht habe, ebenfalls bereits vernommen. Auch wenn "früher" sicher manches anders war, so war es nicht wirklich immer einfacher. Das darf ich aus meiner ganz persönlichen Erfahrung heraus berichten. Ich habe meine damalige Beantragung der lebenslangen Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung alleine, sprich ohne teure "Immigrationsberater" bewerkstelligt.

Wie kann es also sein, das Andere , vor allem Unternehmer aus Deutschland, Schweiz und Österreich beweisen das nicht nur eine Einwanderung nach Canada, sondern auch eine dauerhaft erfolgreiche private und wirtschaftliche Integration funktioniert. Worin genau liegt nun der Unterschied zwischen den verschiedenen Personengruppen die alle ein und das selbe Ziel anstreben ?

Wenig verwunderlich sicher, das es zuerst einmal an grundsätzlichen Charakterzügen liegt. Es sind all diese, welche einen erfolgreichen Unternehmer auszeichnen, egal wo sich dieser auf der Welt auch niederlassen mag. Ganz oben auf der Agenda die beiden Begrifflichkeiten unternehmerisches Denken und besonders eigenverantwortliches Handeln. Eine gewisse Zielstrebigkeit, dazu die Kontinuität das angestrebte Ziel auch konsequent zu verfolgen. Ein ausgeprägter Realitätssinn beim Erfassen und Sondieren der Möglichkeiten vor Ort. Die zutreffende Einschätzung der eigenen Stärken und Schwächen sowie Erfahrungen und die Möglichkeit sich damit in dem neuen Umfeld dauerhaft zu behaupten und zu integrieren. Der Antrieb dafür seiner bisherigen Heimat den Rücken zu kehren um seinem Lebensweg eine neue Richtung zu geben. Besonders hier liegt meines Erachtens ein wesentlicher Punkt welcher den Unterschied zwischen den beiden Personengruppen ausmacht.

Wenn ich "auf der Flucht" vor irgendetwas bin, mich die Angst vor irgendetwas antreibt, begehe ich meistens sehr auffällige Fehler. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Man läuft auch Gefahr sich zu sehr und quasi blind auf andere externe, oft recht teure "Berater" vor Ort zu verlassen, ohne selbst bemüht zu sein das neue Spielfeld was man gerade betreten hat, sowie seine Spielregeln zu verstehen. Hier lässt sich nicht für jeden der gleiche Weg erfolgreich kopieren, den andere Immigranten aus Europa vor Jahren oder Jahrzehnten mit Bravour beschritten haben. Sind es nicht immer wieder die Menschen, welche ihren eigenen Weg finden und diesen mit Beharrlichkeit und Lebensfreude beschreiten, die eine erfolgreiche Neuorientierung ihres Lebens vorleben?

Ist es nicht genau das was Friedrich Schiller in seiner Ode an die Freude so wunderbar ausgedrückt hat?

Die Freude daran vielleicht hier all die Dinge tun zu können, welche das eigene Herz zum singen bringt . Ein wenig Abenteuerlust und ein winziger Funken von "sich selbst beweisen das man diesen neuen Weg erfolgreich beschritten hat". Auch das lies sich aus etlichen Gesprächen heraushören. "Das Glas ist also für einige Menschen im Leben anscheinend halb leer, während genau das gleiche Glas für die Anderen halb voll ist".

Ganz unterschlagen möchte ich aber auch nicht das ein sich weltweit aktuell stark veränderndes Umfeld sicher auch eine gewisse Rolle spielt. Auch ohne dabei gleich in den "Angstmodus" zu verfallen. Wirtschaftliche Tendenzen, grosse gesellschaftliche Umwälzungen im Kerneuropa, politische Gängeleien gemäss "political Correctness", Genderwahn, Geschichtsverdrehungen und Umdeutung . Überregulierung und Bevormundung, sowie die augenscheinliche massive Rechtsbeugung nach eigenem Gutdünken durch die Machthaber in der Brd tun ihr Überiges. Wenn man als Einheimischer feststellen muss, das die jenigen, welche angeblich in diesem Land "Schutz suchen", besser behandelt werden und bei schweren Straftaten oftmals ohne Konsequenzen davonkommen, darf bzw. sollte man schon nachdenklich werden. Viele Leistungsträger aus unterschiedlichsten Fachbereichen stellen sich vermehrt die Fragen: Will ich das alles überhaupt noch durch meine Steuern und Abgaben finanzieren ? Und : "Wird meine Leistungsbereitschaft , meine Fähigkeiten nicht woanders deutlich besser gewertschätzt und durch weitaus bessere Lebensqualität honoriert ? " Ist das nicht verständlich ? Haben Sie sich all das in den vergangenen Jahren und Monaten vielleicht auch einmal gefragt ? Mir sind etliche Lebenswege von Menschen aus Europa und aus aller Welt bekannt, die hier in unserer Wahlheimat Canada mittlerweile ein glückliches, erfülltes und wirtschaftlich sehr erfolgreiches Leben leben. Sei es als Unternehmer, oder als Angestellter. Wenn einem bewusst ist, das über die Hälfte ! aller Canadischen Millionäre Immigranten der ersten oder zweiten Generation sind, dann sollte doch das ein Grund zum Nachdenken sein... Ich darf gestehen das ich selber doch eher Unternehmerkontakte habe, das mag dem Umstand geschuldet sein, das ich auch seit vielen Jahren ein kleines Unternehmen in Neuschottland führe.

Zurück zu den Fakten.

Wie wäre es hiermit:

Es gibt canadische Grossbäckereinen mit dem Naman "Dimpflmeier" . Hier wird sogar ein "Schlesier Brot" angeboten und landesweit erfolgreich vermarktet. In der Brd wäre das sicher bald auf dem "Index ". Oder ein ganz besonderes Dentallabor in der Provinz das ebenfalls landesweit in Canada seine Kunden beliefert: http://muellersdentalarts.ca/about-us/

Der Marktführe im Bereich Drehkippfenster nach deutschem Standard in ganz Atlantikcanada "Peter Kohler Windows": http://peterkohler.com/ Oder ebenfalls im Spezialbereich für Blockheizkraftwerke als Stromversorger für Insellösungen der "John" ( Johannes ) Egenolf in BC auf der anderen Seite des Landes . Steht "Made in Canada" drauf - ist aber "German Engineering" drin: http://www.microcogen.ca/ Ich möchte Sie jetzt nicht langweilen, denn es gibt sicher tausende dieser Beispiele und nicht nur bei den Unternehmern. Auf ein gutes Beispiel eines erfolgreichen Angestellten bei mir vor Ort möchte ich noch verweisen. Bei "meiner" Bank arbeitet seit über 20 Jahren ein deutscher Mitarbeiter aus Frankfurt. Er spricht fliessend Deutsch, Englisch und Französisch, was ihn für den Filialleiter so attraktiv erscheinen lies, das er ihn damals auf Grund seiner normalen Bewerbung eingestellt hat. Heute, so versicherte mir sein Vorgesetzter, möchte er auf Alex nicht mehr verzichten... Wer hat, der kann. Oder umgekehrt ausgedrückt: Wer was kann, der hat auch. Meist auch seine canadische "PRCard".

Besuchen Sie mich gerne mal.

Ihr

Frank Eckhardt

www.fe-propertysales.de
Durch die Gründung eines eigenen Landerschließungsunternehmens ist es uns möglich, Ihnen beim Direktkauf von Ufer- oder Seegrundstücken, Wald- und Wiesenflächen in Cape Breton Island, Nova Scotia, behilflich zu sein. Hierbei konzentrieren wir uns auf Landflächen, die dem Erwerber beste spätere Nutzungsmöglichkeiten in Bezug auf Bebauung oder evtl. geplante Autarkie bieten. Best mögliche Wert Stabilitaet ist uns wichtig, deshalb bieten wir keine "Massenerschliessungen" an. Unsere Areale haben weitgehend Grössen ab ca. 20.000 qm aufwärts.
F.E. Property Sales Ltd. - Frank Eckhardt
Frank Eckhardt
Grenville Street 10001
B0E 3B0 NS, St. Peters
propertysalescanada@gmail.com
001 ? 902 ? 535 ? 2846
https://fe-propertysales.de


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Raus aus Europa - Auswandern nach Nova Scotia / Kanada

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Raus aus Europa - Auswandern nach Nova Scotia / Kanada" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Säure-Anschlag auf Innogy-Finanzvorstand in Haan - ...

Säure-Anschlag auf Innogy-Finanzvorstand in Haan -  ...
Diesel-Fahrverbote: Corneliusstraße in Düsseldorf - ...

Diesel-Fahrverbote: Corneliusstraße in Düsseldorf - ...
Düsseldorf: Der Abriss des Tausendfüßlers im Zeitra ...

Düsseldorf: Der Abriss des Tausendfüßlers im Zeitra ...

Alle Web-Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...

Rosarium-Sangerhausen-Deutschland-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Lebensmittel
Lebensmittel (früher auch: Viktualien) sind Stoffe und Produkte, die vom Menschen zum Zwecke der Ernährung und/oder des Genusses durch den Mund aufgenommen werden, ggf. nach vorheriger Zubereitung. Dazu gehören Nahrungsmittel, Genussmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel. Eine lebensmittelrechtliche Definition liefert die EU-Basis-Verordnung Lebensmittelrecht (VO(EG)178/2002) wie folgt: Lebensmittel sind alle Stoffe oder Erzeugnisse, die dazu bestimmt sind oder von d ...

Diese Testberichte bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Essigessenz von Delikato Die jungen Leute von heute fragen vielleicht, was macht man damit? Man kann sie verdünnen und als Küchenessig benutzen. Aber noch wichtiger in unserer Pizza und Tomaten ... (Franco Manase, 07.1.2018)

 Ostfriesenmischung von Aldi Nord Es geht mir so etwas von aufs Schwein, wenn diese sogenannten „Teekenner“ von Darjeeling und first flush faseln. Einmal probiert, sieht aus wie dreckiges Wasser. Engli ... (Ferry Oilinger, 16.12.2017)

 Francelle von Aldi Als nächster Verkaufshöhepunkt steht der Valentinstag an. Und Aldi hat unter anderem diesen Francelle im Angebot. Laut Rücketiket – Fruchtig, süß, verlockend. Ideale "Nascherei" für Abe ... (Petra Grützner, 09.2.2017)

 Invincible Man von L\'oreal men expert Ich ja nun schon eine Weile auf dieser Welt und habe in der Zeit auch einige Deosprays probiert. Das fing in den 70ern des letzten Jahrhunderts mit 8x4 an über Bac zu gewissen Deospray ... (Armin Gürtker, 13.3.2016)

 Rittersport - Caramell und Marzipan Beim Discounter, die Stiftung, war Rittersport im Angebot. Ein Grund mehr sich reichlich einzudecken. Aber im Laufe der Jahre haben sich bestimmte Lieblingssorten heraus kristallisiert. ... (Judith Schlee, 04.9.2014)

 Radeberger Pilsener Ich komme aus Dresden und hatte schon zu DDR Zeiten Gelegenheit (damals war das Bück dich Ware) dieses Bier zu trinken. Meine Meinung damals - Die Marke ist völlig überbewertet – bitter ... (dietrich david, 22.12.2013)

 Radeberger Pilsner Zu DDR Zeiten war es nicht mein Bier. Nicht weil es schwer zu haben war, es schmeckte einfach nicht so wie ich mir ein Bier vorstellte. Ich habe immer Landskron getrunken. Leider m ... (dietrich david, 24.4.2013)

 Lausitzer Porter aus Löbau Die Flasche sieht gut aus, das Etikett fällt ins Auge und paßt zur schwarzen Flasche. Nur die Zutaten machen mich schon etwas stutzig "Kohlensäure und Zucker?" Reinheitsgebot???

 BrauStolz Pils HERB-FRISCH 4,9 % - sehr würzig & lecker! (KlausP, 12.3.2012)

Diese News bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

 KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin (PR-Gateway, 28.03.2024 12:42:24)
Maximale Arbeitssicherheit bei minimalen Standzeiten

In einer Zeit, die durch ein wachsendes Bewusstsein für Umweltfragen und nachhaltige Mobilität geprägt ist, stehen Elektrobusse im Mittelpunkt der Innovation. Ihre Einführung ist ein wichtiger Schritt hin zu einer saubereren und effizienteren öffentlichen Verkehrsinfrastruktur. Die Wartung und Reparatur dieser Elektrobusse erfordert spezielle Lösungen, die den besonderen Anforderungen dieser Fahrzeuge gerecht werden. KRAUSE präsenti ...

 Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, 28.03.2024 12:29:13)

Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.



Hansebündnis ...

 Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, 28.03.2024 12:28:57)
Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten

In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...

 Betriebliche Krankenversicherung - Maßgeschneiderter Schutz für das Handwerk (PR-Gateway, 28.03.2024 11:43:36)

Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) bietet Handwerksbetrieben eine einzigartige Möglichkeit, ihren Mitarbeiter*innen Versicherungsschutz zu bieten, der speziell auf die berufsspezifischen Risiken zugeschnitten ist. Von Tischler*innen über Elektriker*innen bis hin zu Bauarbeiter*innen - jeder Handwerksberuf bringt eigene Gesundheitsrisiken mit sich, wie zum Beispiel Muskel-Skelett-Erkrankungen oder Hautkrankheiten. Eine maßgeschneiderte  Next Level Mastermind (PR-Gateway, 28.03.2024 11:23:12)
Strategische Konzepte für krisenresiliente Strukturen und nachhaltiges Wachstum!

Im August 2024 geht die "Next Level Mastermind by Michael Bandt", dem Gründer der BISW Gruppe, in die zweite Runde.



Ach, bitte nicht schon wieder eine Mastermind. Davon gibt es doch nun wirklich genug - denken Sie vermutlich.



Mag sein, aber hier gehts nicht um die typische größer, höher, schneller, weiter, Mastermind, betont Michael Bandt. Wer der nächste unter 30-jäh ...

 Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat (PR-Gateway, 28.03.2024 09:19:52)
Alice Dehner setzt auf Inklusion und Gleichberechtigung durch Gendergerechtigkeit in der Unternehmenskultur.

Alice Dehner, Geschäftsführerin der dehner academy, stellt sich den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und setzt auf eine inklusive Unternehmenskultur, die auch die Frage nach gendergerechter Sprache nicht scheut. Inklusion und Diversität in Unternehmen gewinnen zunehmen an Bedeutung, daher steht auch die Frage danach, ob und wie gegendert werden sollte, nach wie vo ...

 Randstad engagiert sich für eine weltoffene Gesellschaft (PR-Gateway, 28.03.2024 09:19:37)
Neues Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft"

Mit dem neu gegründeten Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft" setzen sich Randstad Deutschland, IKEA, Generali und weitere Initiatoren sowie die Stiftung gegen Rassismus und ProjectTogether für eine aktive Gestaltung der deutschen Einwanderungs- und Integrationspolitik ein.



Eschborn, März 2024 - Am 22. März veröffentlichte das neue Unternehmensnetzwerk im Rahmen einer parlamentarischen Veranstaltung im Bundest ...

 Passt die Durchlaufhöhe - passt der Stickstoffverbrauch (PR-Gateway, 28.03.2024 08:45:25)
Reduktion des Stickstoffverbrauchs beim Konvektionslöten durch den patentierten mechatronischen Vorhang von Rehm Thermal Systems

In der Elektronikfertigung stellt die Geometrievielfalt der Komponenten eine Herausforderung dar: Unterschiede in der Baugruppenhöhe erfordern eine variable Durchlaufhöhe in Konvektionslötanlagen. Aktuelle Entwicklungen zeigen einen Bedarf für größere Durchlaufhöhen aufgrund des Trends zur E-Mobilität, was wiederum den Stickstoffverbrauch für die Prozessiner ...

 Sparkassen DirektVersicherung ist Unternehmen des Jahres 2024 (PR-Gateway, 28.03.2024 08:45:09)
Volle Punktzahl im Gesamtranking / Focus Money bescheinigt Spitzenposition / 3-S-Konzept überzeugt Kundschaft

Düsseldorf, März 2024. Die Sparkassen DirektVersicherung ist mit den besten Voraussetzungen in das Jahr 2024 gestartet. Focus Money und Deutschland Test haben dem Direktversicherer die Auszeichnung "Unternehmen des Jahres" verliehen. "Wir haben bereits im vergangenen Jahr in mehreren unabhängigen Studien besonders gut abgeschnitten, wurden beispielsweise Preis-Sieger 2023 und ...

 Die Zukunft der Führung: Achtsamkeit in einer Welt, die von Technologie geprägt ist (PR-Gateway, 27.03.2024 22:17:25)
Die friedliche Mensch-Maschine Koexistenz

Wir leben in Zeiten, in der die Grenzen zwischen Mensch und Maschine zunehmend verschwimmen, und so erhebt sich die Frage: Ist dies die Zukunft oder der Anfang vom Ende? Diese Frage lädt uns ein, über die Rolle von KI und Robotern in unserem Leben nachzudenken und darüber, wie wir als globale Gemeinschaft zukünftig leben möchten.



Der Deutsch-Japaner, Unternehmer und Vortragsredner Michael Okada sagt dazu: "In einer Zeit, in ...

Werbung bei Freie-PresseMitteilungen.de:





Raus aus Europa - Auswandern nach Nova Scotia / Kanada

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Spende

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Freie-PresseMitteilungen.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video Tipp @ Freie-PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft
· Nachrichten von Freie-PresseMitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft:
Spendenprojekt für das Gründerzentrum in Kabali (Ruanda)!


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2024 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Raus aus Europa - Auswandern nach Nova Scotia / Kanada