Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 255.587 Artikel, heute bisher 7 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Bu ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschutz an
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 335 Gäste und 1 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
zooplus h-i-p

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(9.911)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(11.521)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(11.780)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.615)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(8.130)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(22.927)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(21.958)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(15.731)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(44.504)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(47.507)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(7.343)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(284)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(6.747)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.359)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(11.685)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(675)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(962)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(23.125)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(6.661)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(9.144)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:255.587
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:350
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:78.370
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.412
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:86
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:17

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

178 Jahre Kindergarten - ein Grund zum Feiern?

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Montag, dem 16. April 2018 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft
178 Jahre Kindergarten - ein Grund zum Feiern?

ARAG Experten über den Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz

Am 21. April ist Kindergarten-Tag. Und es ist der Geburtstag vom Pädagogen Friedrich Wilhelm August Fröbel, der 1840 den ersten Kindergarten gründete, um Kinder frühzeitig zu fördern. Ein Konzept, das bis heute Bestand hat. Mehr noch: Seit 1996 haben Eltern einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kindergartenplatz für ihre dreijährigen Sprösslinge und seit 2013 sogar auf einen Platz in einer Kindertagesstätte oder bei einer Tagesmutter schon ab dem ersten Geburtstag des Nachwuchses. Nach einer aktuellen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln e.V. fehlen in Deutschland allerdings knapp 300.000 Kita- und Krippenplätze. Die ARAG Experten beleuchten die rechtliche Situation.

Keinen Kita-Platz gefunden

Wenn kein Krippen- oder Kita-Platz frei ist und auch kein Platz bei einer Tagesmutter zur Verfügung gestellt werden kann, erhalten Eltern in der Regel einen Ablehnungsbescheid von ihrer Gemeinde. Dagegen müssen sie, wenn sie ihren Rechtsanspruch durchsetzen wollen, je nach Bundesland einen Widerspruch einlegen oder direkt Klage erheben. Wichtig ist dabei die Beachtung von Widerspruchsfristen. Die ARAG Experten raten, sich unbedingt von einem Juristen beraten zu lassen. Denn Klagen sind nicht immer die beste Lösung, weil sie trotz Rechtsanspruch keine neuen Kita-Plätze schaffen. Zudem können sie langwierig und teuer sein.

Was können Eltern erstreiten?

Im besten Fall können Eltern per einstweiliger Anordnung im Eilverfahren einen Kita-Platz erstreiten. Oder im Wege einer Schadensersatzklage den Ersatz von Kosten für eine private Kinderbetreuung. Möglicherweise hilft hier aber auch die Kommune. Eltern sollten beim Jugendamt nachfragen, ob Stadt oder Gemeinde die Mehrkosten für eine private Betreuung übernimmt, bis der reguläre Platz in einer zumutbaren Kita frei ist. Zudem besteht möglicherweise ein Anspruch auf Schadensersatz wegen Verdienstausfällen, weil kein Betreuungsplatz frei war. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat dies inzwischen in mehreren Entscheidungen bestätigt, wenn den Kindern nach Vollendung des ersten Lebensjahres vom zuständigen Träger der öffentlichen Jugendhilfe kein Betreuungsplatz zur Verfügung gestellt wird und die Eltern deshalb keiner Erwerbstätigkeit nachgehen können. Wenn nicht innerhalb von drei Monaten über den Antrag auf einen Kita-Platz entschieden wurde, können Eltern die Gemeinde sogar auf Untätigkeit verklagen.

Anspruch bei Arbeitslosigkeit

Nach Auskunft der ARAG Experten steht der Anspruch auf einen Kitaplatz nicht im Zusammenhang mit einer Erwerbstätigkeit. Trotz Arbeitslosigkeit haben Eltern daher einen Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz. Allerdings muss er am individuellen Bedarf der Eltern ausgerichtet sein. Haben Eltern also eine Vollzeitstelle, muss die Betreuung auch ganztägig erfolgen. Wer nicht erwerbstätig ist, muss hingegen damit rechnen, dass ihm lediglich eine Halbtagsstelle zugewiesen wird.

Welche Betreuung ist zumutbar?

Im Gesetz ist nicht geregelt, welche Entfernung oder Zeitspanne zwischen Wohnung und Kita zumutbar ist. Doch die ARAG Experten weisen auf Gerichtsurteile hin, die als Orientierung dienen: Die Stadt Köln musste nach Meinung der Kölner Verwaltungsrichter Kindern einen Betreuungsplatz in weniger als fünf Kilometern Entfernung vom Wohnort anbieten (Az.: 19 L 877/13). Das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen ließ in der nächsthöheren Instanz die Frage der Entfernung offen, verwies aber darauf, dass stattdessen auch ein Platz bei einer Tagesmutter zumutbar sein kann (Az.: 12 B 793/13). Laut einem Urteil des Verwaltungsgerichts München ist dagegen nicht die Kilometerzahl, sondern die Zeit entscheidend. Dauert die Fahrt von der elterlichen Wohnung und der Arbeitsstelle zur Kita mit öffentlichen Verkehrsmitteln jeweils etwa 30 Minuten, ist das Eltern noch zumutbar (Az.: M 18 K 13.2256).

Ist der Betreuungsvertrag fristlos kündbar?

Nicht jedes Kind ist begeistert, in den Kindergarten zu kommen und würde stattdessen lieber zu Hause bleiben. Wenn sich auch nach der Eingewöhnungsphase nichts daran ändert und es über Wochen massive Probleme beim Kita-Besuch gibt, können Eltern den Betreuungsvertrag fristlos kündigen. In einem konkreten Fall hatten Richter Mitleid mit einem kleinen Kita-Verweigerer und gaben den Eltern Recht. Sie befanden, dass der Kita-Vertrag die Eltern unangemessen benachteiligt, weil die Eltern bei Eingewöhnungsschwierigkeiten laut Vertrag kein fristloses Kündigungsrecht haben. Die Kita hingegen durfte fristlos kündigen, beispielsweise wenn Eltern nicht bezahlen oder sich Kinder nicht eingewöhnen können (Amtsgericht Bonn, Az.: 114 C 151/15).

Mehr zum Thema unter:

https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/ehe-und-familie/
Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch attraktive, bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand in den Bereichen Komposit, Gesundheit und Vorsorge. Aktiv in insgesamt 17 Ländern - inklusive den USA und Kanada - nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Mit über 3.900 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von rund 1,6 Milliarden EUR.
ARAG SE
Brigitta Mehring
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
0211-963 2560
0211-963 2025
http://www.ARAG.de

Pressekontakt:
redaktion neunundzwanzig
Brigitta Mehring
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
brigitta.mehring@arag.de
0211 963-2560
http://www.ARAG.de


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: 178 Jahre Kindergarten - ein Grund zum Feiern?

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal /News-Blog sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (Artikel / News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"178 Jahre Kindergarten - ein Grund zum Feiern?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Mercedes Maybach Pullman: Sternenkreuzer XXL - NEWS | a ...

Mercedes Maybach Pullman: Sternenkreuzer XXL - NEWS | a ...
Audi R8 RWS mit Qualm-Garantie: Wer will da noch Quattr ...

Audi R8 RWS mit Qualm-Garantie: Wer will da noch Quattr ...
Manhart MH2: BMW 2er als extremes Goldstück - Fast Lap ...

Manhart MH2: BMW 2er als extremes Goldstück - Fast Lap  ...

Alle Youtube Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Wandelnde Geige & Tigerlaufkäfer - Aquarium Berlin - ...

Wandelnde Geige & Tigerlaufkäfer - Aquarium Berlin -  ...
Future Medicine 2017 Berlin - Teil 05 - Li Li, PhD

Future Medicine 2017 Berlin - Teil 05 - Li Li, PhD
Future Medicine 2017 Berlin - Teil 04 - Till Hülnhage ...

Future Medicine 2017 Berlin - Teil 04 - Till Hülnhage ...

Alle Youtube Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Botanischer-Garten-Leipzig-Sachsen-2013-1 ...

Gruene-Woche-in-Berlin-Rundgang-2016-1601 ...

Schloss-Schwerin-MVP-2015-150815-DSC_0708 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese PresseMitteilungen / News / Artikel bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren

 NewTec auf der ie 2019 in Freiburg (PR-Gateway, 22.01.2019 12:01:39)
Lösungen, Live-Demo und Fachvorträge zur funktionalen und IT-Sicherheit bei IoT und Industrie 4.0

Pfaffenhofen an der Roth / Freiburg, 22. Januar 2019. Die NewTec GmbH, Spezialist für sicherheitsrelevante elektronische Systeme, ist auf der Industriemesse ie der Schwarzwald AG vom 30. Januar bis 1. Februar 2019 in Freiburg wieder mit einem eigenen Stand in Halle 2, Stand L106 vertreten. Hier können sich interessierte Besucher über die neuesten Entwicklungen und Lösungsansätze aus den Bereichen Safety und Security informieren und beraten lassen. Schwerpunkt des Messeauftritts: "Digitale Sicherheit vom Sensor bis zur Cloud".

In IoT- und Industrie-4.0-Szenarien ist es wichtig, verteilte Sensoren, Aktoren und Steuersysteme sicher miteinander und mit der Cloud zu vernetzen. NewT ...

 Mit ofenfrischen Brötchen fein raus. (PR-Gateway, 11.01.2019 15:01:23)
Trotz Schnee und Eis dürfen backfrische Brötchen beim Frühstück nicht fehlen. Und der Eiskratzer darf getrost unberührt bleiben.

Eis und Schnee stellen in den Wintermonaten viele Autofahrer vor eine große Herausforderung.

Wer eine Garage oder einen Carport hat, ist fein raus. Alle anderen müssen im Winter zum Eiskratzer greifen, bevor sie ihr Auto starten. Wichtig zu beachten hierbei: Wer nur einen Teil der Scheibe vom Eis befreit hat und erwischt wird, muss ein Verwarnungsgeld bezahlen. Richtig teuer wird es, wenn man einen Unfall verursacht, weil die Sicht behindert war - wer zu faul zum Eiskratzen war, haftet in diesem Fall immer mit.

Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte also vor Fahrtantritt dafür gesorgt sein, dass die Scheiben, die Scheinwerfer und die ...

 Bei ''Katzenjammer'' helfen ofenfrische Brötchen. (PR-Gateway, 03.01.2019 11:31:58)
Wenn man mal zu tief ins Glas geschaut hat, sollte das Kater-Frühstück herzhaft sein. Unterstützung bieten die gelieferten Brötchen an der Haustür.

Kaum sind die aufregenden Weihnachtstage vorbei wurde das neue Jahr überall hoffnungsvoll begrüßt.

Die Tage waren erfüllt von guten Speisen, Feiern im Kreis der Familie und Freunde und häufiger Begleiter, wie Sekt, Bier und Schnaps wurden genussvoll konsumiert.

Wer beim Feiern zu tief ins Glas geschaut hat, kämpft mit Erschöpfung, Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit. Diese typischen Kater-Beschwerden sind ein Zeichen dafür, dass der Körper mit den Alkoholmengen überfordert war. Alkohol regt den Körper außerdem an, vermehrt Wasser über die Nieren abzugeben. Das heißt, zu viel Alkohol wirkt sich auf den Wasserhaushal ...

 Airbag Reitwesten, Sicherheit beim reiten mit HELITE (PR-Gateway, 30.12.2018 08:16:38)
Bis Jahresende noch die Prozente sichern

Sie legen großen Wert auf Sicherheit beim reiten?

Dann sind Sie hier genau richtig. Bis Jahresende bekommen Sie noch Rabatte auf alle Helite Airbags und Sicherheitswesten.

Sicherheit geht vor - das gilt auch für den Reitsport.

In Vielseitigkeit, Springen, Dressur und Freizeit sind die HELITE Airbag Systeme nicht mehr wegzudenken.

Die Vorteile des HELITE Air Shell sind vielfältig. Neben bewährter Airbag-Technologie, verleiht die hübsche Softshell-Kollektion in vielen Farben, einen modischen, aber doch funktionellen Wert.

In der Weste und Jacke ist ein Innenfutter, in welches der Airbag eingelassen ist. Dieses Innenfutter ist innerhalb weniger Sekunden herausnehmbar. Dadurch können Sie nach Belieben zwisch ...

 Der Garant zu Weihnachten: Ein leckeres Frühstück (PR-Gateway, 20.12.2018 18:14:50)
Womöglich hat es schon jeder einmal erlebt - Weihnachten im tiefsten Schnee. Allerdings ist diese Vorstellung in unseren Breitengraden eher eine Ausnahme.

Bereits ab September wird der Deutsche Wetterdienst mit der Frage konfrontiert, ob es mal wieder Schnee zu Weihnachten geben könnte.

Winter und Weihnachten - diese Vorstellung hat sich fest in den Köpfen verankert: In Weihnachtsliedern, Filmen und auf Postkarten schneit es unablässig, silberne Lametta Fäden am Christbaum symbolisieren Eiszapfen, Kinder produzieren voller Begeisterung Schneekugeln und der Weihnachtsmann winkt fröhlich von einem Schlitten.

Was das Gedächtnis nicht zulassen möchte ist die Tatsache, dass in der Vergangenheit nur wenige weiße Weihnacht uns beschert wurde.

Das traditionelle ...

 Cradlepoint im ersten Gartner Magic Quadrant for WAN Edge Infrastructure (PR-Gateway, 20.12.2018 15:00:59)
Marktforschungsunternehmen positioniert Cradlepoint als Nischenplayer mit Blick auf spezialisierte Märkte

BOISE, Idaho - 20. Dezember 2018 - Cradlepoint ist als einer von zwanzig Anbietern im ersten "Magic Quadrant for WAN Edge Infrastructure"* von Gartner positioniert. Gartner ordnet den weltweiten Anbieter von kabellosen 4G- und 5G-Netzwerklösungen als "Nischenplayer" ein. Nischenplayer bieten robuste, etablierte Lösungen für sehr focussierte Zielgruppen mit hochspezialisierten Anwendungen. Cradlepoint Produkte sind auf die Bedürfnisse von Unternehmen ausgerichtet, die sich auf Mobilfunkverbindungen umstellen und auf 5G umrüsten, um ihr Unternehmens-WAN, gerade am Netzwerkrand, performant, zuverlässig und agil gestalten zu können.

Der erste Magic Quadrant for WAN Edge Infr ...

 Die PROJECT Investment Gruppe platziert institutionellen Spezial-AIF (Alternative Investmentfonds) aus (Project, 17.12.2018 16:28:39)
Bamberg, 17.12.2018. Der Immobilienentwicklungsfonds »Vier Metropolen II« der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg hat zwei weitere Baugrundstücke in der Metropolregion München und Düsseldorf erworben und seine Streuungsquote damit auf elf Objektinvestitionen erhöht.

Laut den Verantwortlichen der PROJECT Investnent Gruppe ist die Errichtung von insgesamt 48 Eigentumswohnungen sowie sieben Stadthäusern mit einem Gesamtverkaufsvolumen von rund 37 Millionen Euro vorgesehen. In der Senser Straße 11-13 im Münchener Stadtteil Untersendling hat der Spezial-AIF »Vier Metropolen II« der PROJECT Investment Gruppe ein 980 m2 großes Baugrundstück angekauft.
Die Architekten des Asset Managers PROJECT Immobilien planen die Umsetzung eines mehrgeschossigen Baukörpers als Lückensch ...

 Oh du fröhliche Brötchen - Zeit. (PR-Gateway, 10.12.2018 17:00:16)
Keine andere Zeit im Jahr riecht und schmeckt so, wie die Weihnachtszeit. Dies gilt für Plätzchen, aber auch für ofenfrische Brötchen.

Eigentlich könnte es doch so schön sein: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und man freut sich, endlich mal wieder eine kleine Verschnaufpause einlegen zu können.

Nun sollte es doch an der Zeit sein zur Ruhe zu kommen, die besinnliche Weihnachtszeit zu genießen und im Kreise der Familie und Freunde zu feiern. Zumindest ist dies die Vorstellung, die viele von Weihnachten haben. Es ist die Vorstellung einer festlichen, wunderschönen, besinnlichen Zeit.

Doch die Realität könnte nicht weiter davon entfernt sein, denn für die meisten gestalten sich die letzten vier Wochen des Jahres als ein einziger "Sresstaumel" bis zu dem Moment, wo auf ...

 Wellness und wohltuende Wärme - Asiatische Traditionen in Berlin (connektar, 05.12.2018 07:06:56)
Ab Dezember bis Februar können erlesene asiatische Kräuter im Rahmen des Season Special "Herbal Sensation" im Yi-Spa erlebt werden.

Die Muskulatur mit wohltuender Wärme durch pflegende Kräuterstempel zu lockern, beruht auf uralten Traditionen der asiatischen Massagekunst und einer Kräuterheilkunde, die einst die Domäne von Mönchen und Hebammen war. Dieses Erlebnis bietet nun das Yi-Spa in Berlin Mitte im Rahmen seines Season Special "Herbal Sensation" für den Winter.



Die erfahrenen, asiatischen Masseurinnen verwöhnen die Gäste mit einem Foot-Scrubbing-Bath mit erlesenen thailändischen Kräutern und Honig und führen so in die Zeremonie ein. Es folgt eine Kräuterstempelmassage mit ...

 Biobettwäsche im neuen Dorint Hotel Düren (connektar, 29.11.2018 19:06:24)
Servitex setzt nicht nur bei Reinigungsprozessen auf Ökologie: Gemeinsam mit Dibella stattet der Textilverbund als Testpilot ein Dorint Hotel mit biologisch und fair produzierten Textilien aus.

Der Gast von heute erwartet oft mehr als guten Schlafkomfort. Verantwortungsbewusstes Handeln in Bezug auf Nachhaltigkeit wird auch in der Hotellerie zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

"In unserer Eigenschaft als Partner für die Zulieferindustrie sind wir besonders gefragt, zukunftsorientierter zu denken und somit entsprechende Lösungen anzubieten", erläutert Servitex Geschäftsführer Rolf Slickers.

Die Mitgliedsbetriebe von Servitex sind sensibilisiert und sehr engagiert: Gemeinsam überdenkt man hier kontinuierlich sämtliche Dienstleistungen ...

Werbung bei Freie PresseMitteilungen DE:






TopTarif Banner medium rectangle2

178 Jahre Kindergarten - ein Grund zum Feiern?

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 - Teil 1

Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz - 06.12.2017 - Teil 1

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft
· Nachrichten von PR-Gateway


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Buch, das dem Leser den Schlaf raubt

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Street Music Berlin No3 am ICC Januar 2018

Street Music Berlin No3 am ICC Januar 2018

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Aktuelle Amazon Tipps

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie PresseMitteilungen Fotogalerie


Schloss-Schwerin-MVP-2015-1508 ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Besonders lesenswerte Artikel

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2019 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

178 Jahre Kindergarten - ein Grund zum Feiern?