Alle News & PresseMitteilungen  Forum / Blog zu News & PresseMitteilungen  AGB von Freie-PresseMitteilungen.de  News / PresseMitteilung senden  News-Dateien senden

 Freie PresseMitteilungen / Freie News / Freier Content 

Seiten-Recherche:  
 Freie-PresseMitteilungen.de <- Startseite     Einloggen oder Neu anmelden
 Insgesamt 249.847 Artikel, heute bisher 72 neue PresseMitteilungen / News / Artikel !
 
Top-News @
Freie-PM.de:
Alles über die geheime Welt der Super-Spione – ein Bu ...
Fabrik in 2D entwerfen und automatisch 3D Aufstellpläne erhalten
3D-Layouts schnell erstellen und Kunden beeindrucken
inspirato Pharma Marketing Award
Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirat ...
BCAA Komplex mit Peptid IPH AEN
Chondroprotektive Produkte auf Basis des Peptids IPH ...
Redundanter Virenschutz
Tabidus Technology kündigt redundanten Virenschutz an
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Who's Online @ Freie-PM.de
Zur Zeit sind 310 Gäste und 1 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann sofort Ihre unverzüglich freigeschaltete(n) News / PresseMitteilung(en) veröffentlichen!

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung
zooplus h-i-p

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie-PresseMitteilungen.de Infos
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- News & PresseMitteilungen Übersicht
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Freie PresseMitteilungen Top10

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden

Redaktion:
- Redaktion Freie-PresseMitteilungen.de

Information:
- Freie-PM.de AGB & Datenschutz
- Freie-PM.de Impressum

Marketing:
XoviLichter Link:
· XoviLichter @ Freie-Pressemitteilungen.de

Accounts:
- Facebook
- YouTube
- Twitter
- google+

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! PresseMitteilungen Rubriken
PresseMitteilungen zum Thema Auto & Verkehr Auto & Verkehr(9.685)
PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft Bildung & Wissenschaft(11.280)
PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software Computer & Software(11.558)
PresseMitteilungen zum Thema Einkauf & Shopping Einkauf & Shopping(1.600)
PresseMitteilungen zum Thema Energie & Umwelt Energie & Umwelt(7.964)
PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit Ernährung & Gesundheit(22.354)
PresseMitteilungen zum Thema Freizeit & Hobby Freizeit & Hobby(21.367)
PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen Heim, Garten & Wohnen(15.308)
PresseMitteilungen zum Thema Immobilien & Wirtschaft Immobilien & Wirtschaft(43.466)
PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien Internet & Medien(46.739)
PresseMitteilungen zum Thema Kunst & Kultur Kunst & Kultur(7.210)
PresseMitteilungen zum Thema Liebe & Erotik Liebe & Erotik(281)
PresseMitteilungen zum Thema Marktforschung & Werbung Marktforschung & Werbung(6.630)
PresseMitteilungen zum Thema Mode & Lifestyle Mode & Lifestyle(7.216)
PresseMitteilungen zum Thema Politik & Gesellschaft Politik & Gesellschaft(11.423)
PresseMitteilungen zum Thema Produkt-Neuheiten Produkt-Neuheiten(657)
PresseMitteilungen zum Thema Recht & Gesetz Recht & Gesetz(954)
PresseMitteilungen zum Thema Reisen & Touristik Reisen & Touristik(22.540)
PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb Sport & Wettbewerb(6.517)
PresseMitteilungen zum Thema Technik & Technologie Technik & Technologie(8.809)

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Seiten-Infos @ Freie-PM.de
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Presse Mitteilungen:249.847
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News - Kommentare:345
Freie PresseMitteilungen DE - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:78.281
Freie PresseMitteilungen DE - Autoren!  Autoren:4.341
Freie PresseMitteilungen DE - Forum!  Forumposts:83
Freie PresseMitteilungen DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:17

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Freie Pressemitteilungen - Freier Content - Pressemitteilung veröffentlichen - Content nutzen!

Wohnungsbau mit strategischen Defiziten

Geschrieben von PR-Gateway, veröffentlicht am Montag, dem 22. Januar 2018 von .de

PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen
Wohnungsbau mit strategischen Defiziten

Smarthome- und Elektromobilitäts-Infrastruktur in der Planung neuer Immobilien noch bedeutungslos

Schon 2 Mio. Haushalte nutzen Smarthome-Technologien. Von den 325.000 in 2017 fertiggestellten Wohnungen verfügen jedoch nur 700 über eine moderne Smarthome-Infrastruktur. In 2022 wird die Angebotslücke an geeignetem Wohnraum knapp 8 Mio. Haushalte betreffen. Smarthome-Technologie mit Alexa & Co. bleibt damit dem "Do it Yourself"-Markt vorbehalten. Bemerkenswert ist auch, dass angesichts des geplanten Übergangs zur E-Mobilität nur ein verschwindend geringer Anteil neuer Immobilien mit Ladestationen für E-Mobile ausgestattet ist. Dabei sind die Mehrkosten zur Problemlösung nur minimal.

Durchsucht wurden das Neubau-Wohnungs- und -Hausangebot von Immobilien-Plattformen in Deutschland nach den Begriffen "Smarthome" und "Ladestation" inkl. synonymer Fachbegriffe. Ferner wurden die Prüfungsordnungen von neun renommierten Universitäten mit den Bachelor- und/oder Masterstudiengängen Architektur untersucht. Auch hier fielen die Ergebnisse ernüchternd aus.

Unter "Smarthome" versteht man einen Haushalt, in dem Haushalts- und Multimedia-Geräte auch per APP und/oder Sprache gesteuert werden können. Zumeist werden Stromverbrauch, Heizung, Licht, Fernseher und Lautsprechern gesteuert- von zuhause oder unterwegs. Mit zunehmender Nachfrage nach Elektrofahrzeugen steigt auch der Ladebedarf in Wohnraumnähe wie der eigenen (Tief-)Garage. Daher wurden die Immobilienangebote auch nach diesem Angebot untersucht.

Wesentlichen Ergebnisse: In den Angeboten wurde

1.Smarthome-Technologie bzw. Infrastruktur ausgewiesen bei

-2,2 Promille der Wohnungen, davon 54% als Standardangebot

-5,9 Promille der Häuser

-0,7 Promille der Fertighäuser

-0,2 Promille der Anlageobjekte

2.Ladestationen als Standard bzw. optional ausgewiesen bei

-6,0 Promille der Wohnungen, davon 54% als Standardangebot

-0,1 Promille der Häuser

-0,0 Promille der Fertighäuser

-0,0 Promille der Anlageobjekte

Nur 3,9% der Angebote der Neubau-Wohnungen bieten sowohl Smarthome als auch Ladestationen. Das entspricht einem Anteil von nur 0,2 Promille aller untersuchten Angebote.

Die Verteilung innerhalb Deutschlands auf die Millionenstädte Berlin, Hamburg, München und Köln ist zudem sehr unterschiedlich: München und Köln führen mit knapp 5 Promille der angebotenen Objekte die Rangliste an, während Berlin und Hamburg mit unter 0,2 Promille bedeutungslos abschneiden.

Aus Sicht von COMPANY PARTNERS liegt hier ein strategisches Defizit im Wohnungsbau vor, weil der Investitionsschutz für die meisten Käufern von Neubauobjekte unzureichend ist. Wohnungen bleiben 80 - 100 Jahre in Nutzung und so lange können sich ggf. auch Eigentümergemeinschaften darüber streiten, ob eine Ladestation in der Tiefgarage im Gemeinschaftseigentum nachgerüstet werden soll oder nicht. Bemerkenswert ist, dass "Anlageobjekte", also Immobilien, die vor allem als Renditeobjekte gekauft werden, nur in seltenen Fällen mit Smartphone-Technologie und Ladestationen ausgerüstet sind. Die technologischen Defizite, insbesondere die fehlende Infrastruktur-verbindung zwischen Sonder- und Gemeinschaftseigentum, könnten schon in wenigen Jahren zu Wertverlusten führen.

Dramatisch sieht COMPANY PARTNERS diese Lücken vor dem Hintergrund, dass in Deutschland in 2017 nur knapp 325.000 Wohnungen fertig gestellt wurden (knapp 300.000 in 2016) und dass in den derzeitigen Koalitionsverhandlungen für eine neue Regierung erwogen wird, ab 2030 keine Neufahrzeuge mit Benzin- und Dieselmotoren mehr zuzulassen. In 2016 betrug der Anteil der neu zugelassenen PKW 7,3 % aller zugelassenen PKW. Rechnet man diese Zahl hoch, ergibt sich, dass im Jahr 2030 bis zu 3,4 Mio. Elektrofahrzeuge zugelassen werden. Aktuell sind aber derzeit nur knapp 1.000 Ladestationen für Neubauwohnungen realisiert.

Gravierender sieht es im schnell wachsenden Smarthome-Markt aus: bereits in 2022 werden 8 Mio. Haushalte Smarthome-Geräte nutzen, was einem Marktvolumen von 4.3 Mrd.EUR entspricht. Selbst wenn alle Neubauten ab sofort mit Smarthome-Infrastruktur ausgestattet würden und die Baubranche jährlich 400.000 solcher Neubauwohnräume fertig stellen würde, bliebe ein Nachfrageüberhang von

6 Mio. Haushalten bestehen. Diese müssten ihre Immobilien mit Komponenten aus dem "Do it Yourself"-Markt nachrüsten und auf die Anbindung der Geräte im Gemeinschaftseigentum überwiegend verzichten.

Die Unternehmensberater sehen folgende Ursachen für die Angebotslücken:

-Die Baubranche boomt und kann zurzeit ihre Immobilien problemlos vermarkten, auch wenn diese über keine Smarthome- und E-Mobilitätsinfrastruktur verfügen.

-Viele der befragten Bauunternehmen fangen erst jetzt an, sich umfassend mit den Themen Smarthome und Elektromobilität zu beschäftigen.

-Die Wissensgebiete Smarthome-Technologie und -infrastruktur fehlen in den Lehrplänen und Prüfungsordnungen der Universitäten.

An den Mehrkosten für die Infrastruktur kann es nicht liegen: eine 90m²-Wohnung verteuert sich nach eigenen Berechnungen nur um ca. 1.500 EUR (knapp 17,-EUR den m²), wenn

-im Sondereigentum

ostatt einfacher Lichtschalter, einfacher Rauchmelder und einfacher Jalousie-Schalter intelligente Smarthome-Funkschalter eingebaut werden

oalle Räume Netzwerkkabel erhalten;

-das Gemeinschaftseigentum mit dem Sondereigentum verbunden wird

ou.a. um die Waschmaschinen im Keller aus der Wohnung zu steuern,

oden Ladestand des e-Bikes oder e-Cars abzufragen

Weitere 1.000,- EUR max. sind für eine Ladestation in der Tiefgarage zu veranschlagen. Zusammen steigen die Kosten um knapp 28EUR je m². Das entspricht einer Verteuerung im Promillebereich, bedeuten aber Investitionsschutz und höhere Wiederverkaufspreise für den Käufer der Objekte.

Untersuchungsumfang: Stichtag für die Untersuchung war der der 28.12.2017. In die Untersuchung einbezogen wurden 115.000 Häuser, 59.000 Wohnungen, 15.000 Anlageobjekte und 1.300 Fertighäuser. Zur Markbewertung wurden die jeweils jüngsten Statistiken zur Smarthome-Abdeckung, den realisierten Neubauten und Entwicklungen im PKW-Markt hinzugezogen.

Keine der untersuchten Plattformen bot auswählbare Kriterien wie "Smarthome" oder "e-Car/e-Bike-Ladestation" an. Die gesuchten Begriffe mussten jeweils über die Volltextsuchen ermittelt werden. Kaum besser gestaltete sich die Suche nach "Smarthome" am Lehr- und Prüfungsangebot der Lehrstühle für Architektur. Es überwogen Null-Treffer mit dem Hinweis der Uni-Suchmaschinen "Meinten Sie Smartphone?" Die direkte Befragung der Lehrstühle kam zu keinem anderen Ergebnis.

Empfehlungen: COMPANY PARTNERS empfiehlt

-die Baubranche sollte sich kurzfristig den Herausforderungen der Smarthome-Technik sowie Energieversorgung und Kommunikation im Sonder- und Gemeinschaftseigentum stellen. Das bedeutet: alle Objekte "Smarthome ready" UND "e-Mobility ready" anzubieten. Dabei ist die Kommunikationsverbindung von Sonder- und Gemeinschaftseigentum ein MUSS.

-in den Studiengängen für Architektur und Bauingenieurwesen die Ausbildungs- und Prüfungspläne anzupassen.

Quellen:

-Jahresbilanz Kraftfahrtbundesamt zugelassene Fahrzeuge: https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/b_jahresbilanz.html

-Neufahrzeuge 2016: https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Neuzulassungen/neuzulassungen_node.html

-Der deutsche Smart-Home-Markt 2017-2022. Zahlen und Fakten" vom eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. und Arthur D. Little: https://web.eco.de/presse/studie-von-eco-und-adl-smart-home-umsaetze-verdreifachen-sich-bis-2022-auf-43-milliarden-euro/

-Anzahl fertig gestellter Neubauwohungen: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/ziel-von-400-000-neubauwohnungen-fuer-2016-verfehlt-14606894.html

-Untersuchte Plattformen: Immoscout24, Immonet
Über COMPANY PARTNERS: Als etabliertes Beratungshaus versteht sich COMPANY PARTNERS - gegründet 1999 - als "Unternehmer für Unternehmen" und Wegbegleiter für den Mittelstand. Unsere Schwerpunkte sind Strategieberatung, Geschäftsprozessoptimierung und Restrukturierung von Unternehmen. Aus unseren Untersuchungen leiten wir Optimierungspotentiale und Alleinstellungsmerkmale für unsere Kunden ab.
COMPANY PARTNERS CMP GmbH
Matthias Richter
Großer Grasbrook 9
20457 Hamburg
m.richter@company-partners.de
0163-8165000
http://www.companypartners.de


Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Wohnungsbau mit strategischen Defiziten

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de als News-Portal /News-Blog sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (Artikel / News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wohnungsbau mit strategischen Defiziten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Landesgartenschau: In Würzburg öffnet diesjährige Garte ...

Landesgartenschau: In Würzburg öffnet diesjährige Garte ...
Kenia: 14 Kilogramm-Brüste - Martina Big ist in Afrika ...

Kenia: 14 Kilogramm-Brüste - Martina Big ist in Afrika  ...
Capsaicin: Übermäßiger Verzehr von Chili kann gefährlic ...

Capsaicin: Übermäßiger Verzehr von Chili kann gefährlic ...

Alle Youtube Video-Links bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Rapper Momo - Pfefferkörner - Görlitz Marienplatz - 2 ...

Rapper Momo - Pfefferkörner - Görlitz Marienplatz - 2 ...
Dresden Bürgerwiese - Mozartbrunnen - Goldbelegte Sta ...

Dresden Bürgerwiese - Mozartbrunnen - Goldbelegte Sta ...
Dresden - Prager Straße - Teil 1 - 22.09.2017

Dresden - Prager Straße - Teil 1 - 22.09.2017

Alle Youtube Web-Videos bei Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren:

Gruene-Woche-in-Berlin-Rundgang-2016-1601 ...

Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0619.jpg

KZ-Neuengamme-Hamburg-2013-130414-DSC_019 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Freie-PresseMitteilungen.de: Freie-PresseMitteilungen.de Foto - Galerie

Diese PresseMitteilungen / News / Artikel bei Freie-PresseMitteilungen.de könnten Sie auch interessieren

 Glatte Wände mit echter Wohngesundheit (PR-Gateway, 24.09.2018 16:20:22)
Mit der Kalk-Glattspachteltechnik entstehen perfekte seidenglatte Oberflächen. Kalk-Produkte von AURO sind rein mineralisch und aus natürlichen Rohstoffen weiterlesen...

Mit der Kalk-Glattspachteltechnik entstehen perfekte seidenglatte Oberflächen. Kalk-Produkte von AURO sind rein mineralisch und aus natürlichen Rohstoffen Braunschweig, im September 2018 ? Fühlbar glatte Oberflächen in exzellenter Qualität. Badezimmerwände und Wohnflächen verwandeln sich mit der hochwertigen Kalk-Glattspachteltechnik in Designerstücke. Spritzwasser rund um das Waschbecken perlt einfach ab und Wände im Wohnbereich verwandeln sich in seidenglatte Wohlfühlflächen. Mit der Kombination von Spachtel, Wasser und Buntfarbe lassen sich perfekt glatte Flächen herstellen. Dank der hohen Alkalität der biolo ...

 45 Jahre Baros Maldives - eine Legende erfindet sich neu (connektar, 24.09.2018 16:05:18)
Baros Maldives hat sich anlässlich seines 45. Jubiläums einem großen Redesign unterzogen und erstrahlt in neuem Glanz.

Eine neue Villenkategorie, die frisch renovierte Sails Bar und ein neues Coral Line-Projekt für den Schutz der Unterwasserwelt sind erst der Anfang. Denn Baros Maldives erfindet sich immer wieder neu, ohne dabei sein maledivisches Erbe zu vergessen.



Neue Villen Kategorie "Baros Suites"

Im Zuge des Redesigns ist Baros Maldives um eine neue Villenkategorie, die Baros Suites, reicher. Diese Suiten sind private, freistehende Villen, die ihren Gästen einiges bieten: einen modernen, luxuriösen Wohnbereich, einen 6 x 3 Meter großen Swimming Pool, einen separaten Heiß- und Kaltwasser-Whirlpool und einen exklusiven Pavillon ausgestatt ...

 Immobilien-Herbstauktion in Köln: Spannende Bieterwettkämpfe um Millionen-Objekte (PR-Gateway, 24.09.2018 15:28:37)

Großer Andrang herrschte bei der Immobilien-Herbstauktion im Kölner Hilton Cologne Hotel. Veranstalter Westdeutsche Grundstücksauktionen AG (WDGA) präsentierte 37 Objekte aus fünf Bundesländern und aus dem Stadtstaat Bremen. Highlights der Veranstaltung waren zwei Mehrfamilienhäuser in der Stadt Geldern sowie das Terrassenhotel am Edersee, die nach spannenden Bieterwettkämpfen für jeweils weit mehr als 1 Million Euro zugeschlagen wurden.

Die beiden voll vermieteten Mehrfamilienhäuser in Geldern wurden unter der Katalog-Nr. 15 zu einem Mindestgebot von 1,25 Millionen Euro aufgerufen. Auf dieser Basis ergab sich eine Mietrendite von nahezu 10 Prozent im Jahr. "Kein Wunder, dass sich zahlreiche Bieter für dieses erstklassige Renditeobjekt interessierten", erklärt WDGA-Vorstan ...

 Immobilienbetrug im Internet: Erkennen und verhindern - Verbraucherinformation des D.A.S. Leistungsservice (PR-Gateway, 24.09.2018 14:02:41)
Wie sich Wohnungssuchende vor Betrug im Internet schützen können

Bezahlbarer Wohnraum: Ein knappes Gut in deutschen Großstädten. Wo Massenbesichtigungen und steigende Mieten an der Tagesordnung sind, erscheint Wohnungssuchenden ein günstiges Angebot auf einer Internetplattform wie ein Sechser im Lotto. Aber Vorsicht: So manches Schnäppchen stellt sich als Betrug heraus. Worauf Wohnungssuchende achten sollten, um nicht auf betrügerische Angebote hereinzufallen, und was im Schadensfall zu tun ist, weiß Michaela Rassat, Juristin der D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice).





Kritischer Blick auf die Anzeige



Laut einer Studie im Auftrag der Hans-Böckler-Stiftung aus dem Jahr 2018 fehlen in den 77 deutschen Großstädte ...

 Spannende Architektur mit nachhaltigen Baustoffen (PR-Gateway, 24.09.2018 14:02:26)
Das Architekturbüro Abel und Abel

Klagenfurt (pts/25.09.2018/10:00) - Das kongeniale Architekten-Paar Christoph und Barbara Abel (Abel und Abel Architekten) begeistern mit ihren Umsetzungen.

Kreative und formschöne Architektur, eine wunderbar durchdachte und homogene Linienführung und die Verarbeitung hochwertiger Materialien bilden Wohnträume, die ihren Bauherren den Traum vom perfekten Wohnen erfüllen.



Mit kreativer Konsequenz setzt das Ehepaar Bau-Ideen für ihre Auftraggeber um. Am liebsten planen und bauen Sie diese durchdachten Wohnträume mit Brettsperrholz. "Dieser Baustoff ist unheimlich flexibel und ermöglicht enorm kurze Bauzeiten. Er ist sehr gut mit anderen Baustoffen kombinierbar und flexibel einsetzbar. Das Raumklima und die wunderbare H ...

 Weight Watchers wird zu WW (PR-Gateway, 24.09.2018 13:16:44)
Mit der neuen Positionierung verstärkt das Unternehmen seine Mission, gesunde Gewohnheiten und Wohlbefinden in den Mittelpunkt zu stellen. Unterstützt wird die Neuausrichtung durch den Claim: "Wellness that Works."

NEW YORK / Düsseldorf, 24. September 2018. Weight Watchers International Inc. (NYSE: WTW) hat heute verkündet, ab sofort unter dem Namen WW zu firmieren. Damit leitet das Unternehmen die nächste Stufe in seiner globalen Entwicklung ein, mit dem Ziel, sich noch stärker auf die Bereiche des gesünderen Lebensstils und Wohlbefinden zu fokussieren. Dieser Schritt honoriert zum einen die in über 57 Jahren aufgebaute Kompetenz im Bereich Gewichtsmanagement und erweitert zum anderen die Rolle von WW, jedem Menschen dabei zu helfen, ein gesünderes Leben zu führen. Der neue glo ...

 Relaunch Seniorenservice Jungblut (PR-Gateway, 24.09.2018 12:48:14)
Neuer Auftritt für den Pflegeservice Jungblut

Neuer Auftritt für den Pflegeservice Jungblut

Die Jungblut GmbH ist ein in Mühlheim an der Ruhr ansässige Pflegeservice, der sich auf die Kranken-, Alten,- und Tagespflege spezialisiert hat.

Mit tatkräftiger Unterstützung von BAPD, hat sich das Unternehmen nun für eine Digitalisierung entschieden. Somit entstand in den letzten Wochen nicht nur ein eigener Social Media Auftritt, sondern vor allem auch eine neue moderne Website.

Mit Hilfe dieser können Patienten und Angehörige sich ein besseres Bild über die Leistungen machen und somit gezielte Unterstützung finden.

Aber auch für Pflegefachkräfte ist die Website ausgelegt. So besteht die Möglichkeit sich über das Unternehmen, die Mitarbeitervorteile ...

 Architektur: Kanten, Schnittflächen, Kristallstrukturen (PR-Gateway, 24.09.2018 12:24:21)
Architektur: Diamanten und Kubismus - Bauen für die Ewigkeit - Diamanten aus Stahl und Glas - auffällige Architektur durch Fassaden und Kontrasten, von Eric Mozanowski, Autor und Immobilienexperte aus Stuttgart/ Berlin

Architektur: Diamanten und Kubismus - Bauen für die Ewigkeit - Diamanten aus Stahl und Glas - auffällige Architektur durch Fassaden und Kontrasten, von Eric Mozanowski, Autor und Immobilienexperte aus Stuttgart/ Berlin



Bauen für die Ewigkeit oder Architektur, die nicht vergeht? Diamanten und Gold stehen als Symbole für die Ewigkeit - wählen Architekten die Kubus Formen, Fassaden und Materialien als Parallele zum Diamanten? Ganz unterschiedliche Bauten werden als Diamant bezeichnet: Den Sorte Diamant auf der dänischen Insel Slotholmen, "Das Hau ...

 Berlin Entrümpelungen Wohnungsauflösungen preisgünstig! (berlinmitte, 24.09.2018 12:08:39)
Wer sich eine neue Schrankwand, ein neues Bett oder eine neue Matratze kauft, muss entscheiden, was mit den nicht mehr benötigten Möbeln passieren soll. Sessel, Tische und Schränke beispielsweise lassen sich mit nur schwer entsorgen. Eine clevere und komfortable Lösung ist es, meine Sperrmüllabholung Berlin mit der Abholung zu beauftragen. Als Inhaber eines Berliner Kleinunternehmens garantiere ich Ihnen einen schnelle und zuverlässige Sperrmüllentsorgung von Keller oder Wohnung. Als Sperrmüll Berlin werden alle Haushaltsgegenstände bezeichnet, die aufgrund ihrer Abmessungen nicht in eine Schwarzer-Mülltonne passen. Dazu zählen Sessel, Sofas, Schränke, Teppiche und weitere Einrichtungsgegenstände. Nur Kleinstmengen Sperrmüll Berlin dürfen kostenfrei auf dem Recyclinghof in Berlin zur ...

 Entspannungspädagoge: ein Beruf mit besten Aussichten (PR-Gateway, 24.09.2018 10:15:12)

Stress ist für viele Menschen ein Thema. Hektik und Zeitdruck bestimmen den Arbeitsalltag und die Freizeit. Folgen sind Nervosität, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Bluthochdruck, Burnout.



In der Ausbildung zum Entspannungspädagogen des Bergsträßer Instituts für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation (B.I.E.K.) lernen die Teilnehmer/innen verschiedene Entspannungsverfahren wie Autogenes Training sicher zu beherrschen und erfolgreich Entspannungskurse anzuleiten. Sie erfahren, wie Stress entsteht und was er im Körper bewirkt. Nach der Ausbildung zum Entspannungspädagogen sind sie in der Lage, mit Vorträgen und Kursen zur Entspannung auf dem zweiten Gesundheitsmarkt beru ...

Werbung bei Freie PresseMitteilungen DE:






TopTarif Banner medium rectangle2

Wohnungsbau mit strategischen Defiziten

 
Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Riesenvogelspinne - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Riesenvogelspinne - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen
· Nachrichten von PR-Gateway


Der meistgelesene Artikel zu PresseMitteilungen zum Thema Heim, Garten & Wohnen:
BonnBau Erfahrungen verhelfen zu Ihrem Traumhaus

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Video - Tipp bei Freie-PM.de
Frankfurt am Main - ITB 2018 - 08.03.2018

Frankfurt am Main - ITB 2018 - 08.03.2018

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Aktuelle Amazon Tipps

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Freie PresseMitteilungen Fotogalerie


KZ-Neuengamme-Hamburg-2013-130 ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Besonders lesenswerte Artikel

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Online Werbung

Freie Pressemitteilungen von und für juristische und natürliche Personen! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018 by Freie-PresseMitteilungen.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Freie Presse Mitteilungen DE - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen / Nutzen: Freie PresseMitteilungen & Freie News!

Wohnungsbau mit strategischen Defiziten